Novation Circuit Mono Station - Produktvorstellung

Der neue Mono Circuit Station-Synthesizer von Novation ist einfach zu bedienen, verfügt aber über genügend Funktionen, um die Reichweite des Studios zu erweitern.

Arbeitspferd

Novation ist der beste Freund eines jeden DJs/Produzenten. Im Laufe der Zeit hat der Hersteller eine große Anzahl von Produkten geschaffen, die alle Phasen der Produktion bis hin zur Leistung unterstützen, Produkte, die uns die Arbeit erleichtern und erleichtern. Novation hat mit Launchpad, Bass Station, Mini und Ultra Nova Synths fasziniert, von denen man die exklusive Morodor Nova Version nicht vergessen kann.

Das Unternehmen ist nun mit einigen Neuzugängen zurück: dem Peak Hybrid Digital/Analog Synth und der brandneuen Mono Circuit Station, der neuesten Ergänzung seiner Circuit-Reihe.

Der ursprüngliche Circuit war eine Groove-Box, die zwei Polysynth-Novations und eine vierteilige Drum-Maschine miteinander verband. Ein nützliches und kompaktes Gerät, mit dem DJs und Produzenten schnell Grooves und Tracks in einer intuitiven Hardware-Umgebung erstellen konnten. Die neue Mono Station ist an sich schon ein völlig neues Werkzeug.

Die neueste Kreation von Novation ist ein analoger Monosynthesizer mit paraphonischer Funktionalität. Mit anderen Worten, es arbeitet mit einem einzigen Sound gleichzeitig, im Gegensatz zu polyphonen Synthesizern, die mehrere Stimmen gleichzeitig verarbeiten können, aber da es paraphonisch ist, können Sie jeden der verschiedenen Oszillatoren unabhängig voneinander steuern - die ursprüngliche Quelle der Synthie-Sounds, die seine Stimme erzeugen. Der Benutzer kann also immer nur an einem Sound arbeiten, hat aber die absolute Kontrolle darüber.

Zurück zu Mono

Es gibt viele Mono-Synths zur Auswahl. In der Tat gibt es ein echtes Meer, das von den billigsten bis zu den luxuriösesten und neidischsten Stücken reicht. Roland, Korg, Moog, Dave Smith und jetzt Pioneer DJ haben alle mindestens ein Produkt in dieser Kategorie. Novation hat sich jedoch entschieden, einen anderen Weg zu gehen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und bietet eine beispiellose Funktionalität für diese Branche.

Das erste ist das 32-Pad-Raster, das sich an der Basis des Layouts abhebt und den Instrumenten- oder Sequenzer-Modus bietet. Obwohl Novation ein Desktop-Synthesizer ist, hat er mit traditionellen Keyboard-Synthesizern geschlossen, die die meisten dieser dedizierten Soundproduktionsmaschinen schon immer gepriesen haben.

Novation hat sich bei der Entwicklung dieses Modells von der Größe der originalen Circuit Groove-Box inspirieren lassen, die ihm ein faszinierendes Aussehen verleiht. Synthesizer-Enthusiasten haben eine Schwäche für exzentrische Maschinen und das kann man von Circuit Mono auf jedenfall behaupten.

Charakter ist alles

Der obere Teil der Mono-Station ist der Ort, von dem die Synthese kommt. Drehregler, Slider und Buttons helfen beim Erstellen und Definieren von Sounds. Der Circuit entlehnt seine Funktionen einem anderen klassischen Novation Synthesizer: der Bass Station II. Das heißt, es geht über eine einfache, aktualisierte Bass-Station hinaus, Mono Station hat tatsächlich seinen eigenen, unverwechselbaren Sound.

Eines der interessantesten Features ist der Audio In Anschluss. Dadurch kann man Sounds von externen Quellen durch die Mono Station leiten, um deren Filter und Modulationen zu nutzen und sie frei zu verändern. Die Filtersektion dieses Synthesizers verleiht den Sounds Charakter.

Diese, insbesondere die Modulationsmatrix, die zwar umgangen werden kann, um verschiedene Klänge zu erzeugen, verleiht der Mono Station einen molekularen Ansatz. Es gibt einige Klangveränderungen, die uns gefallen haben. Die große Anzahl an Anschlüssen macht es zudem zu einer sehr flexiblen Maschine, zum Beispiel dank der CV-Funktionen, die es der Mono Station ermöglichen, eine große Auswahl an analogen Geräten zu steuern, auch dank den MIDI-Anschlüssen des Gerätes.

Unten folgen die 32 Pads dem Layout der ursprünglichen Schaltung und eröffnen die Anwendungsmöglichkeiten der Mono Station. Die Sequenzer-Sektion ist ein weiteres Highlight dieses neuen Synthesizers und ist besser, als wir es uns vorgestellt haben. Dieser hervorragende Synthesizer wird sicherlich seinen Platz im Studio vieler DJs und Produzenten gewinnen.

Die Novation Circuit Mono Station ist HIER bei uns in Shop erhältlich.

Passende Artikel
Novation Circuit Mono Station
391,00 € 549,00 €
Novation Circuit Mono Station