DJ Laptop Stands

DJ Laptop Stands - Full Club Control DJ Laptop Stand

Laptop stands are a handy tool for DJs who use digital controllers. If you have to use your notebook regularly at home or live, you want to have easy access to it without dislocating or causing back pain.
Many models have been inspired by musicians, producers and DJs to contribute to the development of an even better product.

Available on the market are different designs, from a simple stand made up of just a few parts to high-tech stands made of extremely light aluminium. Many stands can be set up and dismantled in just a few easy steps and are therefore the ideal partner for mobile use.

The right stand is almost as important for the digital DJ as the right software or controller and should not be neglected.

What to consider when buying a laptop stand

First of all, it all comes down to the purse. All stands hold the notebook.
However, there are big differences in quality, material appearance, stability and above all in weight. Cheap stands are usually made of steel, which is naturally heavier than a lighter material such as aluminium. However, you can also get a high quality stand at a relatively low price, which you can work with wonderfully.

The height of the stand should also be adjustable so that you can reach your personal working height optimally. Very good models can also be adjusted in width and keep the PC even more adapted to the anchorage. Furthermore, the laptop stand for DJs should have non-slip properties, mostly realized by rubber feet on the underside.

To ensure that your stand is secure, either the construction has to be cleverly designed, or the model can be made of heavy materials to ensure stability. The latter, in turn, impairs transportability, since a heavy stance is naturally more difficult to carry than a light model.

Misappropriation

Not only DJs can benefit from a laptop stand. Also office workers often place such a person on their desks, so that I can work better on/with the laptop. It is also possible to work in a standing position and protect the back.

Viewed

DJ Laptop Stands - Laptop Halterungen

DJ Laptop Stand

Laptop Ständer sind eine praktische Hilfe für DJs, die mit digitalem Controller auflegen. Wer zu Hause oder live regelmäßig sein Notebook beim mixen bedienen muss, will simplen Zugriff haben, ohne sich zu verrenken oder Rückenschmerzen zu provozieren.

Bei vielen Modellen sind Anregungen von Musikern, Produzenten und DJs in die Entwicklung mit eingeflossen, um ein noch besseres Produkt abzuliefern.

Auf dem Markt erhältlich sind verschiedene Bauweisen, vom einfachen Ständer, der aus wenigen Teilen zusammengesetzt wird, über High-Tech Stands aus extrem leichten Aluminium. Viele Stands lassen sich mit nur wenigen Handgriffen auf und abbauen und sind daher der ideale Partner auch für den mobilen Einsatz.

Der richtige Stand ist für den digitalen DJ fast genau so wichtig wie die richtige Software oder der benutzte DJ Controller und sollte daher nicht vernachlässigt werden.

Was sollte beim Kauf eines Laptopstands beachtet werden

Zuerst kommt es einmal auf den Geldbeutel an. Alle Stands halten das Notebook.
Jedoch gibt es große Unterschiede in der Qualität, Materialanmutung, Standfestigkeit und vor allem im Gewicht. Günstige Stands sind meist aus Stahl gefertigt, der naturgemäß schwerer ist, als ein leichtes Material wie Aluminium. Man kann jedoch auch bereits zu einem relativ günstigen Preis einen hochwertigen Stand bekommen, mit dem man wunderbar arbeiten kann.

Ebenso sollte der Stand in der Höhe verstellbar sein, damit man seine persönliche Arbeitshöhe optimal erreichen kann. Sehr gute Modelle lassen sich auch noch in der Breite anpassen und halten den PC damit noch angepasster in der Verankerung. Weiterhin sollte der Laptopstand für DJs rutschfeste Eigenschaften aufweisen, meist realisiert durch Gummifüße an der Unterseite.

Damit dein Stand sicher steht, muss entweder die Kontruktion klug ausgetüftelt sein, oder das Modell kann die Standfestigkeit durch schwere Materialien bewerkstelligen. Letzteres beeinträchtigt wiederum die Transportfähigkeit, denn ein schwerer Stand ist natürlich mühseliger zu tragen, als ein leichtes Modell.

Zweckentfremdung

Nicht nur DJs können vom einem Laptopständer profitieren. Auch Büroarbeiter stellen sich oft einen solchen auf den Schreibtisch, um damit ich besser am / mit dem Laptop arbeiten zu können. Ebenso ist ein rückenschonendes Arbeiten im stehen damit zu realisieren.

Zuletzt angesehen