DJ Laptop Stands - Laptop Halterungen

DJ Laptop Stand

Laptop Ständer sind eine praktische Hilfe für DJs, die mit digitalem Controller auflegen. Wer zu Hause oder live regelmäßig sein Notebook beim mixen bedienen muss, will simplen Zugriff haben, ohne sich zu verrenken oder Rückenschmerzen zu provozieren.

Bei vielen Modellen sind Anregungen von Musikern, Produzenten und DJs in die Entwicklung mit eingeflossen, um ein noch besseres Produkt abzuliefern.

Auf dem Markt erhältlich sind verschiedene Bauweisen, vom einfachen Ständer, der aus wenigen Teilen zusammengesetzt wird, über High-Tech Stands aus extrem leichten Aluminium. Viele Stands lassen sich mit nur wenigen Handgriffen auf und abbauen und sind daher der ideale Partner auch für den mobilen Einsatz.

Der richtige Stand ist für den digitalen DJ fast genau so wichtig wie die richtige Software oder der benutzte DJ Controller und sollte daher nicht vernachlässigt werden.

Was sollte beim Kauf eines Laptopstands beachtet werden

Zuerst kommt es einmal auf den Geldbeutel an. Alle Stands halten das Notebook.
Jedoch gibt es große Unterschiede in der Qualität, Materialanmutung, Standfestigkeit und vor allem im Gewicht. Günstige Stands sind meist aus Stahl gefertigt, der naturgemäß schwerer ist, als ein leichtes Material wie Aluminium. Man kann jedoch auch bereits zu einem relativ günstigen Preis einen hochwertigen Stand bekommen, mit dem man wunderbar arbeiten kann.

Ebenso sollte der Stand in der Höhe verstellbar sein, damit man seine persönliche Arbeitshöhe optimal erreichen kann. Sehr gute Modelle lassen sich auch noch in der Breite anpassen und halten den PC damit noch angepasster in der Verankerung. Weiterhin sollte der Laptopstand für DJs rutschfeste Eigenschaften aufweisen, meist realisiert durch Gummifüße an der Unterseite.

Damit dein Stand sicher steht, muss entweder die Kontruktion klug ausgetüftelt sein, oder das Modell kann die Standfestigkeit durch schwere Materialien bewerkstelligen. Letzteres beeinträchtigt wiederum die Transportfähigkeit, denn ein schwerer Stand ist natürlich mühseliger zu tragen, als ein leichtes Modell.

Zweckentfremdung

Nicht nur DJs können vom einem Laptopständer profitieren. Auch Büroarbeiter stellen sich oft einen solchen auf den Schreibtisch, um damit ich besser am / mit dem Laptop arbeiten zu können. Ebenso ist ein rückenschonendes Arbeiten im stehen damit zu realisieren.

Zuletzt angesehen