Super fast delivery
100 days returnments
+49-(0)9951-690190

Studio Equipment

1 From 23
Hint!
JBL Control 1 Pro
JBL Control 1 Pro
From €69.00

Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020103282
  • Hint!
    Vestax VCM-600
    Vestax VCM-600
    €199.00 €699.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020103824
  • Novation Launchpad Mini MK2
    Novation Launchpad Mini MK2
    €87.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020108289
  • Native Instruments Maschine Mikro MK2
    Native Instruments Maschine Mikro MK2
    €333.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020107074
  • Native Instruments Maschine MK2
    Native Instruments Maschine MK2
    From €479.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020107073
  • Native Instruments Maschine Studio
    Native Instruments Maschine Studio
    €789.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020107745
  • Pioneer S-DJ80X
    Pioneer S-DJ80X
    €198.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020107697
  • Yamaha HS7
    Yamaha HS7
    From €169.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020107413
  • Novation Launch Control XL Mk2
    Novation Launch Control XL Mk2
    €138.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020109470
  • Pioneer S-DJ60X
    Pioneer S-DJ60X
    €158.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020107696
  • Yamaha HS8
    Yamaha HS8
    From €245.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020107415
  • Pioneer DM-40
    Pioneer DM-40
    From €119.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020108656
  • Yamaha HS5
    Yamaha HS5
    From €149.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020107395
  • Pioneer RMX-1000
    Pioneer RMX-1000
    €709.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020106708
  • Focusrite Scarlett 2i2 (2nd Gen)
    Focusrite Scarlett 2i2 (2nd Gen)
    €149.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020108799
  • Akai MPK Mini MK2
    Akai MPK Mini MK2
    €99.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020109184
  • Roland SP-404 SX
    Roland SP-404 SX
    €479.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020104971
  • Korg Volca FM
    Korg Volca FM
    €169.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020108647
  • Pioneer RMX-500
    Pioneer RMX-500
    €399.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020107830
  • Korg Volca Sample
    Korg Volca Sample
    €169.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

  • Order number: 0020108118
  • 1 From 23

    Studio Equipment - What do I need?studio equipment

    For aspiring artists who are interested in making music at home, there has never been a better time than today. The options are plentiful, and the prices are a fraction of what they were before:

    A simple home studio can deliver the kind of results that would have been needed not so long ago in a professional studio.

    But given the many opportunities that are currently available online or in a store, it can be difficult to know where to start. The good news is, there's no real answer. Nevertheless, we have limited things in conversation with a number of creative musicians from the entire musical spectrum in order to give price-conscious beginners a guide.

    Audio Interfaces

    The inputs on the audio interface are the only way to get sounds into the computer.

    And if you use monitor speakers instead of headphones, it acts as a link between the computer and the monitors. Finally, it is the audio interface that processes all the audio signals that enter and leave your computer through analog-to-digital and digital-to-analog converters.

    Your computer already has audio converters built into it, but they are not designed for professional audio quality. And while virtually every stand-alone interface offers better converters than the computer's, the audio quality can also be scaled based on price.

    Monitor Speakers

    Of all the choices you make when setting up a home studio, this could be the most difficult. Judging music will always be a subjective activity, and the same goes for judging how it sounds.

    At the same time, however, there are some generalisations: you want speakers that sound neutral and don't want to colour or distort your productions excessively. For example, you should not amplify the bass, because this disturbs the ability to hear exactly what is actually going on in the low frequencies; the speakers on which you listen to music are not necessarily the speakers on which you want to make music.

    However, probably everyone will have a slightly different idea of what neutral sounds sound like, and there are other factors that affect the music from your monitors, including the size and layout of your storage space. Your monitors are really only as good as your room and your ears.

    Midi Controllers

    Mouse, trackpad, keyboard - none of them is a particularly intuitive music tool. This means that you need some kind of controller - be it a piano keyboard or a pad - to control and control sounds in your DAW. Once again, the range of possibilities is astonishingly wide.

    If you're looking for a knob to turn and something to play drums on, something like the Akai MPK Mini might be suitable. If you want more, choose something bigger, e. g. the large MPK-series from Akai or from Novation.

    All of these controllers can be more or less seamlessly integrated into any DAW, but if you want to see a device as an image of the screen, try Native Instruments' machine or Ableton's Push.

    The machine is a pad-based instrument that integrates with Native Instruments software instruments, samplers, and effects to enable fast, intuitive editing and performance techniques such as pattern editing, step sequencing, and sample slicing.

    Push takes a similar approach with an extensive array of pads that mimics Ableton Live's clip view and a host of built-in, freely programmable controls that give you access to Live's key features.

    Hardware Instrumente, Sampler, Synthesizer

    The wide world of hardware instruments spans many decades of electronic synthesizers, drum machines, sequencers, effects - to name but a few, not to mention all the traditional sound generators such as guitars, drums and grand pianos.

    But when it comes to electronic gadgets, despite the temptation of classics like the Roland TR-808 or Juno-106, their worldwide fame means that prices have exploded in recent years; many eBay sellers are asking nearly $4,000 for 808s in good condition. Fortunately, there is a robust market for modern replicas for users looking for the classic sound.

    The Roland Boutique range, for example, is a series of miniature versions of the company's most legendary machines, and Korg has also made a lively effort to revive a number of old-fashioned, classic-safe machines.

    For beginners who are interested in used equipment, start with the basic keyboards of older models from Roland, Yamaha, Casio or Korg.

    Studio Mixers

    The mixer is the control centre in the home recording studio and should be deliberately selected, as many consoles have an integrated audio interface for recording and connecting to your computer. We have a wide range of USB, Firewire and digital mixing consoles to record your live performances and studio productions. You should be aware of all the channels needed and the effects section.

    The EQs on your mixer will help you reduce and amplify the frequencies by creating a clean, loud signal. Smaller mixing consoles with up to 4-6 channels are suitable for solo musicians with XLR and jack inputs for instruments with stereo backing tracks and keyboards. Effect mixers have reverb, delay, chorus and many other effects that add the finishing touch to your live mix. For larger installations and professional touring musicians, mixing consoles with up to 32 channels are available.

    Viewed
    TOP

Studio Equipment

1 von 22
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TIPP!
JBL Control 1 Pro
JBL Control 1 Pro
ab 65,00 € 109,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020103282
  • Novation Launchpad Mini MK2
    Novation Launchpad Mini MK2
    81,00 € 99,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020108289
  • Native Instruments Maschine MK2
    Native Instruments Maschine MK2
    ab 519,00 € 589,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020107072
  • Native Instruments Maschine Mikro MK2
    Native Instruments Maschine Mikro MK2
    236,00 € 299,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020107074
  • Native Instruments Maschine Studio - black
    Native Instruments Maschine Studio - black
    ab 689,00 € 999,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020107745
  • TIPP!
    Native Instruments Maschine MK3
    Native Instruments Maschine MK3
    575,00 € 589,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020109801
  • Pioneer DM-40
    Pioneer DM-40
    ab 127,00 € 169,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020108656
  • Yamaha HS7
    Yamaha HS7
    ab 190,00 € 219,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020107413
  • KRK ROKIT 5 G3
    KRK ROKIT 5 G3
    ab 117,00 € 159,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020107706
  • Novation Launchpad MK2
    Novation Launchpad MK2
    163,00 € 199,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020108311
  • Teenage Engineering PO-33 k.o
    Teenage Engineering PO-33 k.o
    85,00 € 99,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020110091
  • JBL Control 1 Pro (Paar)
    JBL Control 1 Pro (Paar)
    ab 117,00 € 218,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020103872
  • KRK ROKIT 6 G3
    KRK ROKIT 6 G3
    ab 149,00 € 219,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020107708
  • Pioneer S-DJ80X
    Pioneer S-DJ80X
    202,00 € 259,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020107697
  • Pioneer DM-40 BT
    Pioneer DM-40 BT
    ab 149,00 € 179,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020109915
  • Teenage Engineering OP-1
    Teenage Engineering OP-1
    949,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020107453
  • Novation Launchpad Pro
    Novation Launchpad Pro
    244,00 € 299,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020108238
  • Yamaha HS8
    Yamaha HS8
    ab 252,00 € 344,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020107415
  • Pioneer S-DJ50X
    Pioneer S-DJ50X
    130,00 € 159,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020107694
  • Akai MPK Mini MK2
    Akai MPK Mini MK2
    87,00 € 99,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Artikel-Nr.: 0020109184
  • 1 von 22

    Studio Equipment - Was brauche ich?studio equipment

    Für angehende Künstler, die sich für das Musikmachen zu Hause interessieren, gab es noch nie eine bessere Zeit als heute. Die Optionen sind reichlich vorhanden, und die Preise sind ein Bruchteil dessen, was sie früher waren:

    Ein einfaches Heimstudio kann die Art von Ergebnissen liefern, die noch vor nicht allzu langer Zeit in einem professionellen Studio hätte gebucht werden müssen.

    Aber angesichts der vielen Möglichkeiten, die derzeit online oder in einem Geschäft zur Verfügung stehen, kann es schwierig sein zu wissen, wo man anfangen soll. Die gute Nachricht ist, dass es keine richtige Antwort gibt. Dennoch haben wir im Gespräch mit einer Reihe von Kreativen aus dem gesamten musikalischen Spektrum die Dinge eingegrenzt, um preisbewussten Einsteigern eine Orientierungshilfe zu geben.

    Audio Interfaces

    Die Eingänge auf dem Audio-Interface sind die einzige Möglichkeit, Klänge in den Computer zu bekommen.

    Und wenn Sie Monitorlautsprecher anstelle von Kopfhörern verwenden, dient sie als Bindeglied zwischen dem Computer und den Monitoren. Schließlich ist es das Audio-Interface, das alle Audiosignale verarbeitet, die in Ihren Computer eingehen und aus ihm herauskommen, über Analog-Digital- und Digital-Analog-Konverter.

    Ihr Computer verfügt bereits über Audiokonverter, die in ihn integriert sind, aber sie sind nicht für professionelle Audioqualität ausgelegt. Und während praktisch jedes Standalone-Interface Audio-Interface bessere Konverter als die im Computer bietet, kann die Audioqualität auch anhand des Preises skaliert werden.

    Monitor Lautsprecher

    Von allen Entscheidungen, die Sie beim Einrichten eines Heimstudios treffen, könnte dies die schwierigste sein. Musik zu beurteilen wird immer eine subjektive Tätigkeit sein, und das Gleiche gilt auch für die Beurteilung, wie sie klingt.

    Gleichzeitig gelten aber auch einige Verallgemeinerungen: Sie wollen Studio Lautsprecher, die klangneutral klingen und Ihre Produktionen nicht übermäßig färben oder verzerren. Sie sollten z. B. den Bass nicht verstärken, denn das stört die Fähigkeit, genau das zu hören, was in den tiefen Frequenzen tatsächlich vorgeht; die Lautsprecher, auf denen Sie Musik hören, sind nicht unbedingt die Lautsprecher, auf denen Sie Musik machen wollen.

    Dennoch wird wahrscheinlich jeder eine etwas andere Vorstellung davon haben, wie sich neutrale Sounds anhören, und es gibt noch andere Faktoren, die sich auf die Musik aus Ihren Monitoren auswirken, einschließlich der Größe und des Layouts Ihres Speicherplatzes. Ihre Monitore sind wirklich nur so gut wie Ihr Zimmer und Ihre Ohren.

    Midi Controller

    Maus, Trackpad, Tastatur - keines davon ist ein besonders intuitives Musikwerkzeug. Das bedeutet, dass Sie eine Art Controller benötigen - sei es eine Klaviertastatur oder ein Pads - um Sounds in Ihrer DAW anzusteuern und zu steuern. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist wieder einmal erstaunlich groß.

    Wenn Sie Drehregler zum Drehen und etwas zum einspielen von Drums suchen, könnte etwas wie das Akai MPK Mini passend sein. Wer mehr möchte, sucht sich etwas größeres aus, z.B. die große MPK-Serie von Akai oder von Novation.

    Alle diese Controller lassen sich mehr oder weniger nahtlos in jede DAW integrieren, aber wenn Sie ein Gerät als Abbildung des Bildschirms sehen möchten, dann probieren Sie Native Instruments' Maschine oder Ableton's Push.

    Die Maschine ist ein Pad-basiertes Instrument, das in die Software-Instrumente, Sampler und Effekte von Native Instruments integriert werden kann, um schnelle, intuitive Bearbeitungs- und Performance-Techniken wie Pattern-Bearbeitung, Step-Sequencing und Sample-Slicing zu ermöglichen.

    Push verfolgt einen ähnlichen Ansatz mit einem umfangreichen Pads-Array, das Ableton Lives Clip-Ansicht imitiert, und zahlreichen integrierten und frei programmierbaren Bedienelementen, die den Zugriff auf die wichtigsten Funktionen von Live ermöglichen.

    Hardware Instrumente, Sampler, Synthesizer

    Die weite Welt der Hardware-Instrumente umfasst viele Jahrzehnte elektronischer Synthesizer, Drum Machines, Sequenzer, Effekte - um nur einige zu nennen, nicht zu vergessen all die traditionellen Klangerzeuger wie Gitarren, Drums und Flügelhörner.

    Aber wenn es um elektronische Gadgets geht, trotz der Verlockung von Klassikern wie dem Roland TR-808 oder Juno-106, bedeutet ihr weltweiter Ruhm, dass die Preise in den letzten Jahren explodiert sind; viele eBay-Verkäufer fragen fast $ 4.000 für 808s in gutem Zustand. Glücklicherweise gibt es für Anwender, die auf der Suche nach dem klassischen Sound sind, einen robusten Markt für moderne Repliken.

    Die Roland Boutique-Reihe zum Beispiel ist eine Serie von Miniaturversionen der legendärsten Maschinen des Unternehmens. Korg hat auch ein lebhaftes Geschäft mit der Wiederbelebung verschiedener klassicher Maschinen von früher gemacht.

    Aktuell auch immer noch besonders beliegt sind Grooveboxen. Hervorgebracht wurden diese kleinen All in One Groovemonster irgendwann um die Jahrtausendwende und konnten mit Seqenzer, internen Sounds, Effekten und sogar einem Sampler eine komplette Produktion in einer einzigen Box stemmen. Mittlerweile haben sich die Geräte gemausert und bilden eine Symbiose aus Hardware, die eine Software Lösung ansteuert. Bestes Beispiel: Die Maschine von Native Instruments.

    Aus der ursprünglichen Idee einer Groovebox ist alleine noch Korg mit seiner Electribe Serie übrig geblieben, die aktuell in verbesserter Auflage immer noch angeboten wird.

    Studio Mischpulte

    Das Mischpult stellt die Schaltzentrale im Homerecording Studio dar und sollte bewusst gewählt werden.Viele Mischpulte verfügen über ein integriertes Audio-Interface zum Aufnehmen und Anschließen an Ihren Computer. Wir verfügen über eine große Auswahl an USB, Firewire und digitalen Mischpulten für die Aufnahme Ihrer Live-Performances und Studio-Produktionen. Beachtet werden sollte vor allen, wie viele Kanäle benötigt werden und die Effektsektion.

    Die EQs an Ihrem Mischpult helfen Ihnen, die Frequenzen zu reduzieren und zu verstärken, indem sie ein sauberes, lautes Signal erzeugen. Kleinere Mischpulte mit bis zu 4-6 Kanälen eignen sich für Solo-Musiker mit XLR- und Klinkeneingängen für Instrumente mit Stereo-Backing-Spuren und Keyboards. Effektmixer haben Reverb, Delay, Chorus und viele andere Effekte, die Ihrem Live-Mix den letzten Schliff geben. Für größere Installationen und professionelle Touring-Musiker stehen Mischpulte mit bis zu 32 Kanälen zur Verfügung.

    Zuletzt angesehen