KLS-902 & KLS-3002 Next
Die Modelle richten sich an den anspruchsvollen Anwender, der die Systeme regelmäßig einsetzt und hohe Erwartungen hat. Sie sind lüfterlos und erzeugen daher keine Geräusche. Auch kann sich so kein Staub und Dreck im Inneren ansammeln. Die Stromanschlüsse sind über P-Con Ein- und Ausgänge realisiert und beide Systeme haben jeweils zwei Kaltgeräteausgänge, um zusätzlich aufsetzbare Effekte mit Strom zu versorgen.
Funk- DMX und auch die drahtlose Übertragung des Master-Slave-Signals sind kein Problem, die Systeme sind mit einer Quick-DMX-USB-Buchse ausgestattet, an die sich ein entsprechender Sender/Empfänger problemlos anschließen lässt. Zudem verfügen beide Modelle über zahlreiche DMX-Modi und Standalone-Programme, die von einem deutschen Lichtdesigner entworfen wurden und farbig sortiert über das Display abrufbar sind. Auch kann jetzt, ohne externe Controller, jeder Spot individuell in einer eigenen Farbe eingestellt werden.
Die KLS-902 Next ist für kleine und mittlere Beleuchtungsaufgaben vorgesehen.
Sie ist mit insgesamt 20 lichtstarken LEDs ausgestattet, deren Farbmischung auf Rot, Grün, Blau und Warmweiß basiert.
Die größere KLS-3002 Next ist mit ihren 28 Hochleistungs-LEDs auch großen Aufgaben gewachsen: Sie verfügt über Sechsfarb-LEDs mit Rot, Grün, Blau, Weiß, Amber und UV.
Dies bietet die Grundlage für viele weitere Farbschattierungen mit auch außergewöhnlichen Farben und dem sehr beliebten Schwarzlichteffekt.
KLS-120
Die KLS-120 stellt einen sehr günstigen Einstieg in die Welt der Kompaktlichtsysteme dar. Trotzdem verfügt sie über 12 hochmoderne LEDs und eine RGBW-Farbmischung. Der Strom wird über eine Kaltgerätebuchse zugeführt und kann über eine entsprechende Ausgangsbuchse auch an weitere Geräte weitergegeben werden.
Und auch auf die Quick-DMX-USB-Buchse für den drahtlosen DMX-Betrieb wurde nicht verzichtet. Die Lieferung erfolgt in einer einfachen Transporttasche. Das System kann über eine Stativhülse auf einem handelsüblichen Boxenstativ aufgesetzt werden.
KLS-60 WW
Wer sagt eigentlich, dass eine KLS immer bunt sein muss?
Die KLS-60 WW bietet 4 warmweiße Spots an. Die Spots haben einen Abstrahlwinkel von 5° und sind damit zum Beispiel sehr schön als Strahlen im Nebel oder zur Beleuchtung einer Spiegelkugel zu benutzen. Über mitgelieferte Frostfilter lässt sich der Abstrahlwinkel auf 15° oder 22° erweitern. Dadurch ist die Bar hervorragend geeignet, um Dinge oder auch Personen zu beleuchten. Und dies macht sie sogar sehr gut:
Das Weiß hat einen hervorragenden Farbwiedergabe-Index (CRI) von über 90. Auf der Haut wirkt das Licht also nicht gräulich oder grünlich, sondern gesund und natürlich.
Als Stativaufnahme kommt ein TV-Zapfen zum Einsatz, aufgehängt werden kann die KLS-60 WW über zwei Omega-Bügel mit Schnellverbindern. Die Ansteuerung erfolgt über DMX, Standalone, eine mitgelieferte IR-Fernbedienung oder drahtlos über die Quick-DMX-USB-Schnittstelle.
Alle Details im Vergleich
Produkt: | KLS-120 | KLS-902 | KLS-3002 | KLS-60 WW |
Gesamtanschlusswert: | 30 W | 125 W | 225 W | 50 W |
Stromanschluss: | Stromeinspeisung Kaltgeräte (M) | Stromeinspeisung P-Con (blau) | Stromeinspeisung P-Con (blau) | Stromeinspeisung P-Con (blau) |
Stromausgang: | 1 x Kaltgeräte (W) | 2 x Schutzkontakt (W), 1 x P-Con (grau) | 2 x Kaltgeräte (W), | 1 x P-Con (grau) |
LED: | je Spot 3 x highpower 8 W 4inl QCL RGBW | je Spot 5 x high-power 7 W 4inl QCL RGB/WW | je Spot 7 x high-power 10 W 6inl HCL RGBWA/UV | 4 x high-power 15 W WW 3200K, CRI>90 Ra |
DMX-Kanäle: | 4; 7; 19 | 3; 4; 6; 8: 16; 20: 18 | 2: 4; 6; 10: 24: 28 | 1; 3; 4; 5; 7; 8 |
Lüfter: | Ohne, da konvektionsgekühlt | Ohne, da konvektionsgekühlt | Ohne, da konvektionsgekühlt | Ohne, da konvektionsgekühlt |
Ansteuerung: | DMX, Stand-alone, IR-Fernbedienung | DMX, Stand-alone, IR-Fernbedienung, Musiksteuerung über Mikrofon, QuickDMX über USB (optional), Funkfußschalter (optional) | DMX. Stand-alone, IR-Fernbedienung, Musiksteuerung über Mikrofon, QuickDMX über USB (optional), Funkfußschalter (optional) | DMX, Stand-alone. IR-Fernbedienung, Musiksteuerung über Mikrofon, QuickDMX über USB (optional), Master/Slave Funktion |
Abstrahlwinkel (1/2 Peak): | 18° | 16° | 19° | 5°. 15°, 22° |
Aufnahme Halterung: | Stativhülse 35 mm | TV-Zapfen System 28mm | TV-Zapfen System 28mm | TV-Zapfen System 28mm |
Maße (BxHxT): | 61,6 cm x 22,6 cm x 10,0 cm | 108 cm x 28 cm x 6 cm | 128 cm x 29 cm x 8 cm | 51 cm x 21,2 cm x 12,1 cm |
Gewicht: | 3.0 kg | 9.80 kg | 11,14 kg | 3,8 kg |