RME Fireface UFX

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    Das RME Fireface UFX ist ein innovatives, leistungsfähiges USB & FireWire Audio Interface, das... mehr

    Produktinformationen "RME Fireface UFX"

    Das RME Fireface UFX ist ein innovatives, leistungsfähiges USB & FireWire Audio Interface, das über 60 Audiokanäle, digital kontrollierte High-End-Preamps, einen Wandler der Referenzklasse, eine vollständige Effektsektion und über einen Betrieb mit bis zu 192 kHz verfügt. Dabei kombiniert das Gerät die legendäre Stabilität und kontinuierliche Weiterentwicklung der RME-Treiber mit revolutionär niedrigen Latenzen mit USB und FireWire.

    Zu den weiteren Features des RME Fireface UFX zählen die aktive Jitter-Unterdrückung, individuell schaltbare Referenzpegel für jeden einzelnen Ein- und Ausgang, komplette Stand-Alone-Funktionalität, RMEs einzigartiges Meter- und Analyse-Werkzeugset DIGICheck und natürlich nahezu identischer Betrieb unter Windows und Mac OS.

    Das RME Fireface UFX bietet außerdem ein besonders spektakuläres Feature: einen integrierten Digital-Recorder für alle Ein- und Ausgänge, der direkt über den integrierten Frontanschluss auf USB-Sticks oder USB-Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 2 TB aufzeichnet. Dieses Feature nennt sich auch Direct USB Recording, kurz DURec. Das bedeutet: bis zu 60 Kanäle Recording und/oder Playback vollständig Stand-Alone - mit oder ohne Computer.

    Hinzu kommt noch der TotalMix FX, RMEs neuer digitaler High-End-Mixer und Signalrouter. Dieser ist von zwei leistungsfähigen DSPs angetrieben, mit EQ, Dynamics und Reverb/Echo selbst bei 192 kHz. Hinzu kommt noch ein flexibles Monitor Controlling.

    Das außergewöhnliche Feature-Set wird durch eine außergewöhnliche Bedienbarkeit komplettiert: Herzstück ist ein hochauflösendes Farbdisplay mit Level Metern aller 60 Kanäle plus Effekt-Bus, verschiedenen Setup-Screens, einer intuitiven Benutzerführung mittels dreier Encoder und damit der kompletten Kontrolle aller Funktionen - direkt am Gerät.

    Das RME Fireface UFX ist eine hochintegrierte Pro-Audio-Lösung, ein Komplett-Studio komprimiert in ein 19-Zoll-Gehäuse. Ein Interface für Anwender, die auf eine professionelle Ausstattung Wert legen und nicht bereit sind Kompromisse bei Sound, Stabilität und niedrigsten Latenzen einzugehen.

    Funktionen

    • Professionelles und universell nutzbares Audio-System
    • Neues Design und verbesserte Bedienbarkeit
    • Inkl. vier RME High-Transparency-Preamps mit vier Stereo-Wandlern in paralleler Wandlungstechnik
    • Inkl. professionellem AES/EBU I/O, der mit bis zu 192 kHz Samplefrequenz arbeitet.
    • Anschluss externer Wandler (analog oder digital) mithilfe von zwei 8-kanaligen ADAT-Ports möglich
    • Ports arbeiten bis 192 kHz, mit einer Einschränkung auf 2 Kanäle pro Port (SMUX/4)
    • 16 ADAT-Kanäle (wie auch AES/EBU) simultan verfügbar
    • SPDIF: Der zweite ADAT-Port dient optional als optischer SPDIF I/O.
    • Inkl. Word Clock I/O (BNC) mit schaltbarer Terminierung und zwei MIDI I/Os

    Technische Daten



    • AD, Line In 1-8, Rückseite

    - Rauschabstand (SNR): 110 dB RMS unbewertet, 113 dBA
    - Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,5 dB: 5 Hz - 21,5 kHz
    - Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 5 Hz - 45,5 kHz
    - Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 5 Hz - 66,5 kHz
    - THD: < -110 dB, < 0,00032 %
    - THD+N: < -104 dB, < 0,00063 %
    - Übersprechdämpfung: > 110 dB
    - Eingang: 6,3 mm Stereoklinke, elektronisch symmetriert
    - Eingangsempfindlichkeit schaltbar Lo Gain, +4 dBu, -10 dBV
    - Eingangspegel für 0 dBFS @ Lo Gain: +19 dBu
    - Eingangspegel für 0 dBFS @ +4 dBu: +13 dBu
    - Eingangspegel für 0 dBFS @ -10 dBV: +2 dBV

    • Mikrophon In 9-12, Frontseite

    - Wie AD, aber:
    - Input: XLR, elektronisch symmetriert
    - Eingang: XLR, elektronisch symmetriert
    - Rauschabstand (SNR): 112 dB RMS unbewertet, 115 dBA
    - Maximaler Eingangspegel, Gain 0 dB: +12 dBu
    - Regelbereich Gain: 65 dB

    • Instrument In 9-12, Frontseite

    - Wie AD, aber:
    - Eingang: 6,3 mm Monoklinke
    - Eingangsimpedanz: 800 kOhm
    - Rauschabstand (SNR): 112 dB RMS unbewertet, 115 dBA
    - Regelbereich Gain: 55 dB

    • DA, Line Out 3-8, Rückseite

    - Rauschabstand (DR): 115 dB RMS unbewertet, 118 dBA
    - Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,5 dB: 5 Hz - 22 kHz
    - Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 5 Hz - 45 kHz
    - Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 5 Hz - 80 kHz
    - THD: < -104 dB, < 0,00063 %
    - THD+N: < -100 dB, < 0,001 %
    - Übersprechdämpfung: > 110 dB
    - Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, servosymmetrisch
    - Ausgangsimpedanz: 75 Ohm
    - Ausgangspegel schaltbar Hi Gain, +4 dBu, -10 dBV
    - Ausgangspegel bei 0 dBFS @ Hi Gain: +19 dBu
    - Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +4 dBu: +13 dBu
    - Ausgangspegel bei 0 dBFS @ -10 dBV: +2 dBV

    • DA - Stereo Monitor Ausgang XLR (1-2)

    - Wie DA, aber:
    - Ausgang: XLR, symmetrisch
    - Ausgangspegel schaltbar 24 dBu, Hi Gain, +4 dBu, -10 dBV
    - Ausgangspegel bei 0 dBFS @ 24 dBu: +24 dBu

    • DA - Stereo Monitor Ausgang Phones (9-12)

    - Wie DA, aber:
    - Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, unsymmetrisch
    - Maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS, High: +17 dBu
    - Maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS, Low: +2 dBV
    - Ausgangsimpedanz: 30 Ohm

    • AES/EBU: XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992

    • ADAT Optical

    - 4 x TOSLINK, Format nach Alesis-Spezifikation
    - Standard: 2 x 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz
    - Double Speed (S/MUX): 2 x 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz
    - Quad Speed (S/MUX4): 2 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz*

    * Unter Windows USB-Verbindung stehen die ADAT-Kanäle 3/4 bei 176,4 kHz und 192 kHz leider nicht zur Verfügung.

    • Word Clock: BNC, Schalter für interne Terminierung 75 Ohm

    Anschlüsse

    • 30 Eingangs- / 30 Ausgangskanäle
    • 12 x Analog I/O
    • 4 x Mic/Instrument Preamp (digital steuerbar)
    • 1 x AES/EBU I/O
    • 2 x ADAT I/O (oder 1 x ADAT I/O plus 1 x SPDIF I/O optisch)
    • 1 x Wordclock I/O
    • 2 x MIDI I/O
    • 1 x FireWire 400
    • 1 x USB 2.0
    • TotalMix FX
    • optional: Advanced Remote Control

    Minimum Treiberanforderungen

    • Windows 7 / Vista / XP SP2 (32 & 64 Bit)
    • Apple Mac OS X Intel 10.5 oder höher (Core Audio).
    • Windows und Mac OS X Treiber bieten identische Funktionalität und Merkmale, soweit dies auf dem jeweiligen Betriebssystem möglich ist. (Einige Merkmale von DIGICheck sind in der Mac-Version noch nicht enthalten.)

    Minimum Systemanforderungen

    • Computer mit mindestens Intel Pentium Core 2 Duo CPU

     

    Anschlusstyp: USB
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