Dieser Artikel befindet sich nicht mehr in unserem Sortiment
  • Urei
  • 0020103313
  • Nicht mehr lieferbar

    699,00 €

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

    Nicht mehr lieferbar

    Garantieerweiterung Mehr Infos

    Club-/Performance Mixer mit 4 Kanälen. Der neue UREI 1603 ist ein optimal ausgestattetes Pult... mehr

    Produktinformationen "Urei 1603"

    Club-/Performance Mixer mit 4 Kanälen. Der neue UREI 1603 ist ein optimal ausgestattetes Pult für Club-Installationen und Performing DJs. Der legendäre UREI Sound, das topaktuelle Design und die hochwertige Fertigungsqualität geben dem Pult das Zeug zum weltweiten Standard.

    • Die Montage kann als Desktop oder im Tisch erfolgen. Das Anschlußteil ist um 90° drehbar, so dass die Anschlüsse nach hinten oder nach unten zeigen. Der UREI 1603 ist 19“ fähig.
    • Perfektes Vorhören ist dem DJ für Kanal- und Mix-Signale sowie für die Aux-Send und –Return Signale möglich. Die Split- und Flip-Funktion, ein EQ für den Kopfhörer und die Wahl zwischen Cue- und Mix-Signal lassen keine Wünsche offen.
    • Der UREI 1603 bietet vier Eingangskanäle mit Anschlußmöglichkeiten für Mikrofon (XLR), Phono/Turntable und Line Pegel (für z.B. CD-Player) in jedem Kanal. Die Vorentzerrung beim Phono Input kann sogar deaktiviert werden, so daß hier auch z.B. CD-Player angeschlossen werden können. Somit kommt der UREI 1603 auf insgesamt 4 Mikrofon- und 8 Phono/Line Eingänge. Da die Aux-Sektion eigene Buchsen auf der Oberseite des Pultes besitzt, müssen hierfür keine Kanäle „geopfert“ werden.
    • Die Kanäle 2-4 sind mit einem 3-Band Isolator EQ versehen, der einen Regelbereich von „Full Cut“ bis +6dB bietet. Kanal 1, der gewöhnlich für Mikrofondurchsagen verwendet wird, hat einen +/- 12dB EQ und eine zusätzliche Insertbuchse. Das Mikrofonsignal von Kanal 1 kann zur Vermeidung von Feedback für den DJ Booth stummgeschaltet werden.
    • Der Crossfader ist ein hochwertiger VCA-Fader. Dies ermöglicht die stufenlose Einstellung verschiedener Faderkurven und garantiert präzise Einstellungen ohne Nebengeräusche. Die Ausgangssektion ist nicht minder komfortabel. Symmetrische XLR Buchsen und unsymmetrische Cinch (RCA) Buchsen als Master- und Booth-Ausgang sowie 6,3mm und 3,5mm Klinkeneingänge für den Kopfhörer werden allen Anforderungen gerecht.
    • Außerdem ist eine 3-farbige Kanal-LED vorhanden, die Signal, Beat und Peak anzeigt, eine 10-Segment LED-Kette für die Ausgänge, Booth-Output Konfiguration (Stereo, Left only, Right only, Mono) sowie ein EQ für den Booth-Ausgang.
    • Speziell für Club-Installationen hat UREI folgende Features integriert: Das EXTERNAL MUTE Interface kann bei Feueralarm die Musiksignale stummschalten und läßt den Mikrofonkanal (1) für Durchsagen offen. Außerdem können die Line-Eingänge intern um 10dB abgesenkt werden, um Clipping in den Eingangskanälen vorzubeugen. Alternativ kann der Eingangspegel intern um 14dB angehoben werden. Damit lassen sich problemlos Signale von MP3 Playern wiedergeben.

    Features

    • 4 vollwertige Stereokanäle mit Mic/Line/Phono Eingängen
    • Phono Eingänge können auf Line Empfindlichkeit umgeschaltet werden
    • Mic Insert in Kanal 1 für externes Prozessing
    • 3-Band EQ in Kanal 1 (Mic) +/-12dB
    • 3-Band Isolator EQ in Kanal 2-7(Full Cut bis +6dB)
    • Aux Send in jedem Kanal (individuell pre/post schaltbar)
    • Aux Sektion mit Returns auf der Oberseite des Pultes, Zuordnung zum Crossfader möglich
    • Komfortable Abhörsektion für Aux/Mix/Kanäle mit Standard- und Mini-Klinkenbuchse, EQ, Split, Flip u.v.m.
    • VCA Crossfader mit stufenlos variabler Faderkurve
    • Booth und Master Ausgänge mit symmetrischen (XLR) und unsymm. (Cinch) Ausgängen und Mono Schalter
    • Separater Master Mono Ausgang
    • High Pass Filter im Master- und Booth Ausgang
    • Dreifarbige Kanal LED für Signal-/Beat-/Peak-Metering
    • 10-Segment LED Kette für Left/Right oder Split Cue/Mix
    • Drehbares Anschlußteil für optimale Kabelführung (Buchsen hinten oder unten)
    • Integrierte 19” Montagewinkel
    • “External Mute” Funktion für Durchsagen bei stummgeschalteter Musik
    • Individuelle Gain Struktur pro Kanal einstellbar (+14db oder -10db)

     

    • Kanal Eingänge

    Die Mikrofoneingänge sind symmetrische XLR-Buchsen, Phono- und Line-
    Eingänge sind unsymmetrische Cinch (RCA) Buchsen. Eine Insertbuchse (Klinke)
    ist im Mic-Eingang von Kanal 1 für den Anschluss externer Prozessoren
    vorhanden.

    • BOOTH AUSGANG

    Der Booth Ausgang bietet sowohl symmetrische XLR als auch unsymmetrische
    Cinch (RCA) Buchsen und wird vom Master Booth Regler gesteuert. Ein „Mic-
    Defeat“ Schalter dient zur Stummschaltung des Mikrofonsignals von Kanal 1 um
    Rückkopplungen zu vermeiden.

    • MASTER AUSGANG

    Der Master Ausgang bietet sowohl symmetrische XLR als auch unsymmetrische
    Cinch (RCA) Buchsen und wird vom Master Regler gesteuert. Eine separate
    Klinkenbuchse stellt eine Monosumme des Signals zur Verfügung.

    • AUX/FX LOOP

    Der Send- und Return Aux/FX Loop ist mit unsymmetrischen Cinch (RCA)
    Buchsen auf der Pultoberseite bestückt und wird vom Aux/FX Regler und den
    Routingschaltern beeinflußt.

    • Kopfhörersektion

    Die beleuchtete Kopfhörerbuchse auf der Vorderseite ist als Standard- und
    Miniklinkenbuchse ausgeführt.

    • EXTERNAL MUTE FUNKTION

    Über diesen Kontakt können alle Musikkanäle (2-7) stummgeschaltet werden, so
    daß über Kanal 1 Durchsagen für das Publikum gemacht werden können. Dies ist
    sehr nützlich z.B. im Fall eines Brandalarms.

    • Netzteil

    Das hochwertige interne Netzteil wird über eine IEC Stromeingangsbuchse
    versorgt, die den Anschluß eines abnehmbaren Netzkabels erlaubt. Ein Bügel zur
    Kabelsicherung verhindert versehentliches Abziehen. Das Netzteil ist universell
    einsetzbar bei 100V – 240V AC, die Leistungsaufnahme beträgt 50W maximal.

    Technische Daten

    • Mono Ausgang

    - Ausgangimpedanz: 75 Ohm
    - Empfohlener Lastwiderstand: 2 kOhm oder grösser
    - Frequenzgang: ±1dB, 20Hz-20kHz
    - Klirrfaktor THD: <0.05%, 20Hz-20kHz @ +16dBu

    • Effekt Loop Ausgang

    - Ausgangimpedanz: 75 kOhm
    - Empfohlener Lastwiderstand: 5 kOhm oder grösser
    - Frequenzgang: ±1dB, 20Hz-20kHz
    - Klirrfaktor THD: <0.05%, 20Hz-20kHz @ +16dBu
    - Maximaler Ausgangspegel: +20dB an 2 kOhm

    • Rauschabstand

    - Alle Kanäle geroutet, Kanäle und Mix auf 0dB Stellung: <-85dB
    - Übersprechen (@ 1kHz): <-85dB

    • Kanal Mute

    - Faderdämpfung: <-95dB
    - Aux Send Dämpfung: <-90dB

    • Eingangs- und Ausgangsimpedanzen

    - Mic Eingang: 2 kOhm
    - Line Eingang: 45 kOhm
    - Aux Eingang (Unsymmetrische RCA Buchse): 30 kOhm
    - Master/Booth Ausgang: 75 Ohm
    - Aux Ausgang: 75 Ohm
    - Kopfhörerausgang: 40 Ohm

    • Maximale Ausgangspegel

    - Insert Send Ausgang: +20dBu an 2 k Ohm
    - Mix Ausgang: +20dBu an 600 Ohm
    - Aux Ausgang: +20dBu into 2 kOhm
    - Booth Ausgang: +20dBu an 600 Ohm
    - Kopfhörerausgang: +20dBu an 300 Ohm
    - Kopfhörer: 190mW an 150 Ohm

    • Abmessungen/ Gewicht

    - Ohne Rackwinkel: 87,6(H) x 338(B) x 400(T) mm
    - Mit Rackwinkel: 87,6(H) x 381(B) x 400(T) mm
    - Gewicht: 7,5 kg

    Anzahl der Kanäle: 4 Kanäle
    Kopfhörerausgang: 1x 6.3 Klinke
    Rackeinbau möglich: Nein
    Software inkl.: Keine
    Schreib als Erster eine Bewertung für:  "Urei 1603"
    Bewertung schreiben
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Zuletzt angesehen