RME Fireface UCX

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    Das RME Fireface UCX ist ein professionelles und hoch integriertes USB & FireWire Audio... mehr

    Produktinformationen "RME Fireface UCX"

    Das RME Fireface UCX ist ein professionelles und hoch integriertes USB & FireWire Audio Interface, das mit einem ultra-kompakten Format aufwartet und für Studio- wie Live-Betrieb gleichermaßen geeignet ist.

    Während andere Hersteller mehrere volle Rackbreiten benötigen, um in einem Halb-19-Zoll-Gehäuse umfangreiche Features, Funktionalität und Qualität zu vereinen, setzt RME dazu mit dem innovativen RME Fireface UCX einen klaren Kontrast. Als Pro-Audio-Lösung steht es in der langen RME-Tradition ultra-kompakter High-End-Interfaces.

    Im Vergleich zu dem Modell Fireface UC, das bereits dicht am Limit mit Features vollgepackt wurde, integriert das RME Fireface UCX nochmals 300 Elektronikkomponenten mehr. Der UCX gehört zu einer Reihe atemberaubender Interfaces aus dem Hause RME und stellt neben dem Fireface UFX, Fireface 400/UC und Babyface einer der erfolgreichsten Audio-Interfaces dieses Herstellers dar.

    Mit seinem HFX-Core und der kompletten 192 kHz Effektengine ist das RME Fireface UCX nicht nur eine kleinere Ausgabe des UFX, sondern es besitzt obendrein dank der optionalen Advanced Remote Control die großartige Benutzererfahrung des Babyface. Zudem funktioniert das Gerät auch an Apples iPad.

    Da das RME Fireface UCX mit viel Liebe zum Detail entwickelt wurde, ist das Audio-Interface ein echtes 'Dream'-Interface, dass bei Klang, Stabilität oder Low-Latency-Betrieb keine Kompromisse kennt. Die neue Premium-Lösung für jeden Desktop und auch für Live-Auftritte.

    Funktionen

    • Low Latency-Wandler der Masteringklasse mit überragenden Spezifikationen
    • Zwei Mic Preamps mit der Premium Technologie der Hi-End Bestseller Micstasy und UFX
    • Einschliesslich AutoSet Übersteuerungsschutz
    • Neu entwickelter Hammerfall Audio Core, der maximale Performance und niedrigste Latenz bei USB und FireWire bietet,
    • Legendäre Treiberstabilität und -Pflege, für beide Busprotokolle
    • TotalMix FX mit der kompletten 192-kHz-Effekt-Engine des Fireface UFX
    • Monitoring Controller: kombiniert die beeindruckende Flexibilität des TotalMix FX Monitor Controllers mit der optionalen RME Advanced Remote Control.
    • Inkl. RMEs einzigartigem Meter- und Analyse-Werkzeugset DIGICheck
    • Professionelle Referenzepegel
    • Erweiterte Standalone-Funktionalität
    • Vollständiger Betrieb mit 192 kHz und zwei High-Speed MIDI I/Os
    • Erste, voll professionelle Audio-Interface mit einem Class Compliant Modus
    • Kann an Apples iPad angeschlossen werden, erweitert dieses um perfektes Stereo- und 18-Kanal Playback/Recording sowie professionelle I/Os in überragender Qualität
    • Inkl. 36 Audiokanäle - 18 I/Os
    • Alle Kanäle gleichzeitig nutzbar
    • Aufnahmen bis zu 8 analoge und 10 digitale Kanäle auf 18 Spuren möglich
    • Alle Ausgänge selbstverständlich für ASIO Direct Monitoring nutzbar
    • Einzigartige SteadyClock-Technologie: Garantiert exzellentes Verhalten in allen Clock-Modi
    • Aktive, effiziente Jitterunterdrückung: Die AD- und DA-Wandler arbeiten immer optimal, vollkommen unabhängig von der Qualität der Referenzclock, und garantieren damit eine perfekte Klangqualität.
    • Dank SteadyClock kann das UFX seine Samplefrequenz selbst frei bestimmen.
    • DIGICheck: Ein digitales Audio Analyse Tool, das die in Hardware berechneten Pegeldaten anzeigt und sogar die Wiedergabedaten einer Audiosoftware direkt anzeigen kann. (*Einige Merkmale von DIGICheck sind in der Mac-Version noch nicht enthalten.)
    • Intelligent Clock Control (ICC): Zeigt den Status aller Clocks und auch die letzte gültige Samplefrequenz im Falle eines Ausfalls der externen Quelle an.
    • Stand-Alone Betrieb mit Setup Recall
    • Enthält sechs interne Speicherplätze zum dauerhaften Ablegen aller Konfigurationsdaten
    • Arbeitet auch ohne Rechner vollständig autark
    • Verwandelt sich im Stand-Alone Betrieb, also ohne angeschlossenen Rechner, auf Knopfdruck in verschiedenste, unterschiedlichste Geräte
    • TotalMix auch im Stand-Alone Betrieb per MIDI kontrollierbar

    Technische Daten



    • AD, Line In 5-8, Rückseite:

    - Rauschabstand (SNR): 111 dB RMS unbewertet, 113 dBA
    - Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,5 dB: 6 Hz - 20.6 kHz
    - Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 6 Hz - 45,3 kHz
    - Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: -1 dB: 5 Hz - 90 kHz
    - THD: < -105 dB, < 0.0005 %
    - THD+N: < -98 dB, < 0,0012%
    - Maximaler Eingangspegel: +19 dBu
    - Übersprechdämpfung: > 110 dB
    - Eingang: 6,3 mm Stereoklinke, elektronisch symmetriert
    - Eingangsempfindlichkeit schaltbar Lo Gain, +4 dBu, -10 dBV
    - Eingangspegel für 0 dBFS @ Lo Gain: +19 dBu
    - Eingangspegel für 0 dBFS @ +4 dBu: +13 dBu
    - Eingangspegel für 0 dBFS @ -10 dBV: +2 dBV

    • Line In 3-4, Frontseite:

    - Wie AD, aber:
    - Additional Gain-Stage: 0 bis +12 dB
    - Maximaler Eingangspegel, Gain 0 dB: - Line +19 dBu, Instrument +13 dBu
    - Maximaler Eingangspegel, -10 dBV, Gain 12 dB, Line: -7,5 dBu, Instrument: -13,5 dBu
    - Eingangsimpedanz Instr.: 470 kOhm
    - Eingangsverstärkung Instr.: +6 dB
    - Eingangsmode: Line symmetrisch (Klinke), Instr. (Klinke)
    - CLIP LED: 0 dBFS
    - SIG LED: -60 dBFS

    • Mic/Line 1-2, Frontseite:

    - Wie AD Line In 5-8, aber:
    - Eingang: Neutrik XLR/TRS Combo jack, electronically balanced
    - Eingangsimpedanz: XLR 2 kOhm, TRS 8 kOhm symmetrisch
    - Rauschabstand (SNR): 112 dB RMS unweighted, 115 dBA
    - Low Roll Off -0,5 dB: 18 Hz, -1 dB: 12 Hz
    - Regelbereich Gain: 0 dB, +10 up to +65 dB
    - Maximum Eingangspegel XLR, Gain 0 dB: +10 dBu
    - Maximum Eingangspegel XLR, Gain 65 dB: -55 dBu
    - Maximum Eingangspegel TRS, Gain +0 dB: +21 dBu
    - Maximum Eingangspegel TRS, Gain +65 dB: -44 dBu
    - CLIP LED: 0 dBFS
    - SIG LED: -60 dBFS

    • DA, Line Out 1-6, Rückseite:

    - Rauschabstand (DR): 111 dB, 113 dBA @ 44,1 kHz (unbewertet)
    - Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 8 Hz - 20,4 kHz
    - Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 6 Hz - 45 kHz
    - Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 5 Hz - 90 kHz
    - THD: -100 dB, < 0,001 %
    - THD+N: -96 dB, < 0,0015 %
    - Übersprechdämpfung: > 110 dB
    - Maximaler Ausgangspegel: +19 dBu
    - Ausgang: 6,3 mm TRS jack, servo-balanced
    - Ausgangsimpedanz: 75 Ohm
    - Ausgangspegel schaltbar: Hi Gain, +4 dBu, -10 dBV
    - Ausgangspegel bei 0 dBFS @ Hi Gain: +19 dBu
    - Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +4 dBu: +13 dBu
    - Ausgangspegel bei 0 dBFS @ -10 dBV: +2 dBV

    • DA - Phones, 7/8, Frontseite

    - Wie DA, aber:
    - Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, unsymmetrisch
    - Ausgangsimpedanz: 30 Ohm

    • Wordclock: BNC, Schalter für interne Terminierung 75 Ohm

    Anschlüsse

    • 18 Eingangs-/ 18 Ausgangskanäle
    • 8 x Analog I/O
    • 2 x Mic Preamp (digital steuerbar)
    • 2 x Instrument Preamp (digital steuerbar)
    • 1 x SPDIF I/O koaxial
    • 1 x ADAT I/O (oder 1 x SPDIF I/O optisch)
    • 1 x Wordclock I/O
    • 2 x MIDI I/O (via Breakoutkabel)
    • 1 x FireWire 400
    • 1 x USB 2.0 (USB3-kompatibel)
    • Optional: Advanced Remote Control
    • TotalMix FX (mit UFX-Effekt-Engine)

    Minimum Systemanforderungen

    • USB: Computer mit mindestens Intel Pentium Core 2 Duo CPU
    • FireWire: Computer mit OHCI-kompatiblem FireWire Port 400 (1394a) oder FireWire 800 port (via Adapterkabel).

    Minimum Treiberanforderungen

    • Windows 7/ Vista / XP SP2 (32 & 64 Bit)
    • Apple Mac OS X Intel 10.5 oder höher (Core Audio)
    • Windows und Mac OS X Treiber bieten identische Funktionalität und Merkmale, soweit dies auf dem jeweiligen Betriebssystem möglich ist.

     

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