M-Audio Torq Xponent

  • 0020103571
  • €399.00

    incl. VAT, excl. Shipping costs

    In Stock

    Extended warranty More Info

    Torq Xponent is a comprehensive hardware/software combination that offers all the components... more

    Product information "M-Audio Torq Xponent"

    Torq Xponent is a comprehensive hardware/software combination that offers all the components needed for professional DJs to perform with a computer. Xponent functions simultaneously as a MIDI control surface and USB audio interface with four outputs, including two stereo RCA outputs and an adjustable headphone output for auditioning. Each of Xponent's controls offers a similarly robust design to that of good DJ hardware. If you are ready to jump into the world of computer-based DJing, Xponent will feel immediately familiar.

    Full file and library compatibility

    With Torq DJ software, you can create mixes with digital audio files in MP3, AIFF, WAV, WMA, Apple Lossless and AAC formats. You can pre-listen to tracks and adjust the tempo to each other. Torq also allows you to automatically build a song database including compatibility with your iTunes library. Here you can search for titles on your hard disk, catalog them continuously and select them efficiently.

    Dynamic Performance

    Djing is about the connection between DJ, music and audience. Previewing functions, tempo adjustment and even scratching - with the proven DJ tools you always have your music under control. Xponent has been equipped with a series of convenient controls that allow direct control over music playback at any time, allowing interaction with the audience.

    With the Xponent Mixer you work just as sensitively and dynamically as with analog hardware. The CD players have their own touch-sensitive scratch wheels that let you not only scratch, but also speed up and slow down file playback. For perfect control of Torq, Xponent also adds 64 programmable backlit buttons (including Play, Cue, Seek, Loop, Key and Sync), two volume faders, eight assignable effect controls and two 100mm pitch faders. The built-in touchpad can replace the mouse or act as an assignable X/Y controller for effect control in Torq. So you never have to take your fingers off your control unit during performance. Level indicators and LEDs for song progress indicator round off the professional features.

    Designed as a coherent combination

    Torq automatically configures itself to work with Xponent on both Mac and PC. Each hardware control element is directly assigned to the corresponding pedant of the software. Working with Xponent is intuitive right from the start, as all controls are located exactly where you would expect them to be as a DJ. The transition to DJing with digital files couldn't be easier.

    Beyond the hardware

    Torq Xponent offers far more than a conclusive hardware/software combination. It allows the DJ set and live performance to move in completely new directions. VST compatibility and quick assignable controls let you transform your plug-ins into powerful performance tools. Call up a flanger, add modulations or create a feedback loop with a delay. All this with full control via the assignable Xponent controllers. The system also allows the creation of loops, recordings and even remixes while the system is running. In addition to controls for creating loops, Torq also includes a performance sampler with sixteen buttons and tempo adjustment. This allows you to create loops and samples at any time without ever getting out of sync.

    Features M-Audio Torq Xponent

    • Complete system for the DJ; software and adapted hardware > Complete equipment for the digital DJ
    • includes Torq DJ software > professional production and performance software
    • includes Xponent hardware > optimized DJ-style control unit with integrated audio interface
    • Preview, tempo adjustment and digital mixing > MP3, AIFF, WAV, WMA, AAC and Apple Lossless
    • Professional full-size controls > Control similar to analog hardware, robust controls
    • all operating elements of the hardware are already assigned to the corresponding Torq parameters > direct commissioning
    • Professional full size controls
    • all hardware controls are assigned to the Torq functions
    • USB audio interface with four outputs
    Software incl.: Torq DJ
    Standalone capable: No
    Display: None
    Number of channels: 2 channels
    Number of outputs: 1x Booth (RCA)
    1x Master (RCA)
    Headphone output: 1x 6.3 jack
    Sound card integrated: Yes
    USB outputs: 1x Typ B
    Pads available: No
    4.5 / 5
    Read, write and discuss reviews... more

    Reviews M-Audio Torq Xponent (1)

    4.5 / 5 Average rating Write review
    Write review
    Write a review
    Reviews will be activated after verification.

    The fields marked with * are required.

    Please enter these characters in the following text field.
    4.5 / 5 Points

    Just a little problem!

    -- Show original --

    The M-Audio Xponent is exactly what I needed! It runs flawlessly from day one. All buttons are extremely responsive and the turntables have very good sensitivity. The only problem I had was very minor: the cross fade button goes off easily. Very satisfied!!

    Viewed

M-Audio Torq Xponent

Dieser Artikel befindet sich nicht mehr in unserem Sortiment
  • 0020103571
  • 359,00 € 399,00 € (40,00 € gespart | UVP des Herstellers)

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

    Aktuell nicht lieferbar

    Garantieerweiterung Mehr Infos

    Torq Xponent bietet als umfassende Hard-/Softwarekombination alle Bestandteile, die der... mehr

    Produktinformationen "M-Audio Torq Xponent"

    Torq Xponent bietet als umfassende Hard-/Softwarekombination alle Bestandteile, die der professionelle DJ für seine Performance mit einem Computer benötigt. Xponent fungiert dabei gleichzeitig als MIDI-Kontrolloberfläche und USB-Audio-Interface mit vier Ausgängen, darunter zwei Stereo-Cinchausgänge und ein regelbarer Kopfhörerausgang zum Vorhören. Jedes Bedienelement von Xponent bietet eine vergleichbar robuste Konstruktion, wie man sie von guter DJ-Hardware her kennt. Sollten Sie für den Sprung in die Welt des rechnerbasierten DJing bereit sein, so wird sich Xponent also direkt vertraut anfühlen.

    Volle Datei- und Librarykompatibilität

    Mit der DJ-Software Torq erstellen Sie Mixe mit digitalen Audiodateien in den Formaten MP3, AIFF, WAV, WMA, Apple Lossless und AAC. Dabei können Sie sowohl Titel vorhören als auch im Tempo aneinander anpassen. Zusätzlich ermöglicht Torq Ihnen den automatischen Aufbau einer Songdatenbank einschließlich Kompatibilität zu Ihrer iTunes Bibliothek. Hier können Sie auf Ihrer Festplatte nach Titeln suchen, diese fortlaufend katalogisieren und gezielt und effizient auswählen.

    Dynamische Performance

    Beim Djing geht es um die Verbindung zwischen DJ, Musik und Publikum. Vorhörfunktionen, Tempoanpassung bis hin zum Scratchen - mit den bewährten DJ-Werkzeugen hat man seine Musik stets voll unter Kontrolle. Xponent wurde mit einer Reihe komfortabler Bedienelemente versehen, die zu jedem Zeitpunkt direkte Kontrolle über die Musikwiedergabe erlauben und deshalb eine Interaktion mit dem Publikum erlauben.

    Mit dem Xponent Mixer arbeiten Sie ebenso feinfühlig und dynamisch wie mit analoger Hardware. Die CD-Player bieten eigene berührungsempfindliche Scratch-Wheels, mit denen Sie nicht nur Scratchen sondern auch die Dateiwiedergabe beschleunigen und abbremsen können. Zur perfekten Kontrolle von Torq ergänzt Xponent weiterhin 64 programmierbare, hintergrundbeleuchtete Taster (einschließlich Play, Cue, Seek, Loop, Key und Sync), zwei Volume-Fader, acht zuweisbare Regler zur Effektsteuerung sowie zwei 100-mm-Pitchfader. Das eingebaute Touchpad kann die Maus ersetzen, aber auch als zuweisbarer X/Y-Controller für die Effektsteuerung in Torq fungieren. Sie brauchen während der Performance also niemals die Finger von ihrer Bedieneinheit zu nehmen. Pegelanzeigen und LEDs zur Songfortschrittsanzeige runden die professionelle Ausstattung ab.

    Als schlüssige Kombination konzipiert

    Torq konfiguriert sich automatisch zum Betrieb mit Xponent – auf Mac und PC. Dabei ist jedes Hardware-Bedienelement direkt dem korrespondierenden Pedant der Software zugewiesen. Die Arbeit mit Xponent ist von Beginn an intuitiv, denn sämtliche Bedienelemente befinden sich genau dort, wo man sie als DJ erwarten würde. Der Übergang zum DJing mit digitalen Dateien könnte nicht einfacher sein.

    Über die Hardware hinaus

    Torq Xponent bietet weit mehr als eine schlüssige Hard-/Softwarekombination. Es erlaubt das DJ-Set und die Live-Performance in völlig neue Richtungen zu bewegen. Dank VST Kompatibilität und schnell zuweisbaren Bedienelementen verwandeln Sie Ihre Plug-Ins in ausdrucksstarke Performance-Werkzeuge. Rufen Sie einen Flanger auf, fügen Sie Modulationen hinzu oder erzeugen Sie eine Feedbackschleife mit einem Delay. All dies bei voller Steuerung über die zuweisbaren Regler von Xponent. Das System erlaubt zudem, im laufenden Betrieb Loops zu erstellen, Aufnahmen und sogar Remixe anzufertigen. Neben Bedienelementen zum Erstellen von Loops finden Sie in Torq auch einen Performance-Sampler mit sechzehn Tastern und Tempoanpassung. Auf diese Weise können Sie jederzeit Loops und Samples erstellen, ohne jemals aus dem Takt zu geraten.

    Perfektes Zusammenspiel
    Ergänzend zur Einbindung von VST-Plug-Ins, arbeitet Torq auch mit ReWire kompatibler Software zusammen. Indem Sie den Torq-Audioausgang an Programme wie Pro Tools M-Powered oder Ableton Live übergeben, erhöhen Sie Ihre Leistung und Flexibilität noch weiter. Das Tempo wird dabei automatisch an den ReWire-Host angepasst, sobald Torq mit diesem verbunden ist. Eine gesonderte Synchronisation ist nicht notwendig. Und natürlich können Sie Ihre Xponent-Hardware auch mit jeder Software nutzen, die MIDI-Learn unterstützt.

    Features M-Audio Torq Xponent

    • Komplettsystem für den DJ; Software und angepasste Hardware > Komplettausstattung für den Digital-DJ
    • enthält Torq DJ-Software > professionelle Software für Produktion und Performance
    • enthält Xponent-Hardware > optimierte Bedieneinheit im DJ-Style mit integriertem Audio-Interface
    • Vorhören, Tempoanpassung und digitales Mixing > MP3, AIFF, WAV, WMA, AAC und Apple Lossless
    • professionelle Bedienelemente voller Größe > Kontrolle wie mit analoger Hardware, robuste Bedienelemente
    • sämtliche Bedienelemente der Hardware sind den entsprechenden Torq Parametern bereits zugewiesen > direkte Inbetriebnahme
    • professionelle Bedienelemente voller Größe
    • sämtliche Hardware-Bedienelemente sind den Funktionen in Torq zugewiesen
    • USB-Audio-Interface mit vier Ausgängen
    Software inkl.: Torq DJ
    Standalone fähig: Nein
    Display: Keines
    Anzahl der Kanäle: 2 Kanäle
    Anzahl der Ausgänge: 1x Booth (Cinch)
    1x Master (Cinch)
    Kopfhörerausgang: 1x 6.3 Klinke
    Soundkarte integriert: Ja
    USB-Ausgänge: 1x Typ B
    Pads vorhanden: Nein
    4.5 / 5
    Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
    Bewertungen (1)
    4.5 / 5 Durchschnittliche Bewertung Bewertung schreiben
    Bewertung schreiben
    Bewertung schreiben
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    4.5 / 5 Punkte

    Nur ein kleines Problem!

    Der M-Audio Xponent ist genau das, was ich brauchte! Vom ersten Tag läuft es einwandfrei. Alle Tasten sind extrem reaktionsschnell und die Drehscheiben haben sehr gute empfindlich. Das einzige Problem, das ich hatte, war sehr gering und zwar: die Cross-Fade-Taste geht leicht ab.
    Sehr zufrieden!!

    Zuletzt angesehen