Filtro
Cerrar filtros
desde a
 
Menü schließen

Chauvet

Chauvet

1990

Die Unternehmer Albert und Berenice Chauvet gründen die Firma als Händler von Lichtschächten. Von einem Lagerhaus in North Miami Beach aus operierend, entwickelt sich Chauvet schnell zu einem Entwickler und OEM-Lieferanten von Entertainment-Beleuchtung für den mobilen DJ- und Club-Markt. Etablierte Marktteilnehmer kaufen Produkte von Chauvet und vertreiben sie unter ihrem eigenen Markennamen.

1998

Chauvet zieht in ein 10.000 Quadratmeter großes Büro/Lager in Hollywood, Florida, um. Kurze Zeit später mietet sie eine weitere, 35.000 Quadratmeter große Anlage in der Nähe an, um der wachsenden Nachfrage nach ihren Produkten gerecht zu werden. Inzwischen hat sich das Unternehmen vom OEM-Zulieferer zu einem markengebundenen Vertriebsmodell von Chauvet entwickelt, das mit einer klaren Vision den Markteintritt in Märkte vorsieht, in denen es zukunftsweisende und wettbewerbsfähige Lösungen anbieten kann.

2000

It's Green Thinking: Chauvet ist Vorreiter bei der Verwendung von LEDs als Leuchtmittel der Wahl. Die Mitarbeiter in der Forschung und Entwicklung beherrschen die Entwicklung von LED-Technologien, was den Einstieg in den professionellen Markt beschleunigt, da die neue Technologie eine unerschlossene Nische besetzt und das Interesse der Lichtdesigner weckt. Mit der Vue Serie bringt Chauvet LEDs auf den mobilen Markt, die erste komplette LED-Effekt-Leuchtenlinie.

2005

Chauvet entwickelt die COLORado 3, das erste LED-Waschlicht für den professionellen Markt. Getestet auf Tour mit Poison, wird das Produkt im folgenden Jahr auf der LDI präsentiert und begeistert in Fachbesprechungen bestaunt.

2006

Chauvet gewinnt als erstes Unternehmen den LDI Best Big Booth Award für einen Stand mit überwiegend LED-Einbauleuchten. Der siegreiche Messestand trägt den treffenden Titel It's Green Thinking "und Chauvet wird mit dem 2006 Club World Award for Best LED product und dem Crystal Disc Award der DJ Zone ausgezeichnet.

2007

Der bahnbrechende LED-fitierte Min Spot, Chauvets erster LED Moving Yoke und eine Premiere in den USA, wird eingeführt und ist weithin anerkannt für den Beginn einer neuen Ära in der mobilen LED-Beleuchtung. Das Unternehmen wird mit einem 2007 Club World Award ausgezeichnet, eine Auszeichnung, die es auch im folgenden Jahr wieder erhalten wird.

2008

Chauvet führt ILUMINARC ein, eine Marke, die sich in erster Linie auf den Markt für Architektur- und Architainment-Beleuchtungen richtet. Die neue Marke erlangt sofortige Anerkennung, wenn sie den Eiffelturm für eine dreimonatige Feier zum 120-jährigen Jubiläum der Kult-Ikone beleuchtet.

2009

Chauvet wird mit dem Best LED Product Award der Winter Music Conference ausgezeichnet.

2010

Das Unternehmen eröffnet den Hauptsitz von Chauvet in einer 75.000 Quadratmeter großen, umweltfreundlichen Anlage in Sunrise, Florida. Zudem wird eine Tochtergesellschaft in Großbritannien gegründet. Die Unterhaltungsbeleuchtungsprodukte der Marke Chauvet sind in die Marken CHAUVET Professional und CHAUVET DJ aufgeteilt. Das Live Design Magazin nimmt Albert und Berenice Chauvet in die Liste der "50 mächtigen Leute in der Unterhaltungselektronik" auf, die "führende Persönlichkeiten sind, die heute Einfluss auf die Unterhaltungselektronik nehmen".

2011

Das CHAUVET Professional Logo feiert Premiere. CHAUVET DJ verwendet nach wie vor das ursprüngliche Firmenlogo des Unternehmens. Ein Jahr später wird ein neues CHAUVET DJ-Logo eingeführt, das das ursprüngliche Chauvet-Logo ablöst, das nun ausschließlich für die Unternehmenseinheit mit den Marken TRUSST, ILUMINARC, CHAUVET DJ und CHAUVET Professional verwendet wird. Um diese Zeit werden COLORado Washlights zu einem festen Bestandteil von Bühnen- und Konzertproduktionen, während die Legend Serie und Q-Serie der Moving Heads auf Tourneen sichtbar werden. Die LED-VIP-Video-Panels des Unternehmens und das erste batteriebetriebene Waschlicht WELL werden vorgestellt. Chauvet gewinnt den zweiten LDI Best Big Booth Award in fünf Jahren, als die legendäre Lighting is Infectious Show, programmiert von LD Chris Lisle und LD Scott Chmielewski (Video), die Auszeichnung erhielt.

2012

CHAUVET Professional bringt die theatralische Beleuchtungslinie Ovation auf den Markt. Die mit LED bestückte Ovation E-190WW nimmt erfolgreich am Retrofit-Markt teil und hat eine starke Fangemeinde unter den Lobpreis-Häusern, die den WFX 2013 New Technology Award für die beste LED-Beleuchtung gewonnen hat. Die neue Linie stellt eine engagierte Bemühung seitens Chauvet dar, Technologien zu entwickeln, die auf theatralische Beleuchtung gerichtet sind. Chauvet lanciert auch TRUSST, eine Produktlinie von Traversen- und Präsentationszubehör für Exponate, Events und Produktionen.

2013

Der mit dem Parnelli Award Indispensable Technology Winner Nexus 4×4 ausgezeichnete Nexus 4×4 krönt Chauvets Führungsposition im Bereich der Pixel-Mapping-Technologien und festigt Chauvets Popularität in Live-Produktionen auf der Bühne und im Fernsehen. ILUMINARC gewinnt den Lightfair International Best Booth Award. Chauvet eröffnet eine Niederlassung in Kalifornien, um die US-Westküste zu bedienen. Chauvet gründet eine Tochtergesellschaft und ein Distributionszentrum in Mexiko.

2014

Die bahnbrechende Rogue Serie der beweglichen Köpfe wird von CHAUVET Professional vorgestellt. ILUMINARC debütiert Colorist Washlights. CHAUVET DJ gewinnt MMR Lighting Line of the Year und den MSR Dealer Choice Award. Berenice Chauvet wird mit einem DJ Zone Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.

2015

Ein zweites europäisches Distributionszentrum wird von Chauvet in Belgien eröffnet.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Últimos vistos