Technics SL-1200 GR

  • Technics
  • 0020110047
  • In Stock

    €1,499.00

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

    In Stock

    Save with our bundles

    Standard
    + UK Adapter
    Reset selection

    Extended warranty More Info

    Remember
    The directly driven Technics SL-1200GR has an extremely high quality core and brushless motor... more

    Product information "Technics SL-1200 GR"

    The directly driven Technics SL-1200GR has an extremely high quality core and brushless motor for a vibration-free drive. The Technics SL-1200GR becomes a real heavyweight thanks to the superbly crafted 2-layer sandwich chassis and the heavy-duty aluminium die-casting plate, which is rubber-coated inside for resonance damping. High-quality RCA sockets and a connection for the power cord make the hearts of HiFi fans beat faster.

    The high-end turntable is equipped with the medium-heavy, S-shaped aluminium arm - including removable headshell with SME connection. The tonearm is light and easily height-adjustable.

    Extreme robustness, fast start-up times and the easy assembly of different pickups are still the hallmarks of Technics turntables today. Older records are also reproduced in an impressive width.

    A beautifully designed hood with the legendary arch over the tonearm is also included

    Features Technics SL-1200 GR

    • Technology for high rotational stability
    • Ironless direct drive motor
    • High precision motor control
    • Vibration tolerant construction
    • Vibration absorbing platter plate
    • Robust housing construction
    • Silicone rubber cushioning feet
    • High quality components
    • Highly sensitive tone arm
    • Gold plated connectors

    Technical Data Technics SL-1200 GR

    • Starting torque: 2.2 kg-cm
    • Starting torque: 0.7 s from standstill up to 33 1/3 rpm
    • Power supply: AC 110 - 240 V, 50 / 60 Hz
    • Power consumption: 11 Watt
    • Standby: 0.2 Watt
    • Dimensions: 453 x 173 x 372 mm
    • Weight: 11.5 kg

    The Technics SL-1200 Grand Class turntable was also convincing in the press:

    Type of drive: direct drive
    USB port: No
    Dust Cover: Yes
    Line-Out: Yes
    Rounds per minute: 33 / 45 / 78
    Pickup system incl.: No
    Pitch: ±8%
    ±16%
    Tonearm form: curved

    Documents / Drivers / Tests / Manuals for Technics SL-1200 GR

    Customer ratings for  "Technics SL-1200 GR"
    Average customer rating:  (13)
    Preis
    14 Sep 2019

    Ganz ehrlich die Preise für die tables sind absolut überzogen. Klar sie halten 20 Jahre. Wenn nicht sogar länger wenn man sie pflegt.
    Ich hatte goldene 1200ltd 1999 gekauft für 1700 DM pro. Jetz zahlt man je nach sernr. 2000-10000(24k full gold der. 0001-Euro
    Kauft euch lieber noch die neuen.lebensdauer wir auf jeden Fall weit unter den mk2 oder mk5 liegen.

    01/05/2019
    1 May 2019

    Prodotto eccellente come da aspettative. Imballaggio a prova di Corriere. Ottima comunicazione del venditore.

    Spitzen Service.
    5 Jan 2019

    Super Komunikation, prompte Lieferung und sogar Bedienungsanleitung in meiner Muttersprache. Also PA nur mehr von Recordcase. Maximale Punktzahl+ Stern und absolute Empfehlung von mir.

    Überteuerter digital angesteuerter Player!
    19 Dec 2018

    Der Technics GR mag überragend sein. Aber für den Preis würde ich lieber auf alte Geräte wie dem Mk2 oder Mk5 setzten. Die Mods lassen sich schnell realisieren bei den alten Modellen und sogar günstiger als wenn man sich gleich zwei von den GR holt. Der alte ist leicht zu warten, das wird bei dem neuen problematischer.

    Daher: Lieber zum Mk2, MK5 und M5G greifen!

    Technics SL-1210 GR
    18 Sep 2018

    Mmn. besser als die vorherigen. Der Preis ist akzeptabel & die Qualität sehr gut. Ich kann dieses Gerät herzlichst empfehlen.

    Sehr gut gelungen
    16 Jun 2018

    Nach mehreren Tage und XX Stunden probehören kann ich definitiv eine Empfehlung für dieses Gerät aussprechen.Allerding darf man sich bein GR nicht einen G/GAE erwarten .Dies wird gerne verwechselt.
    Soundtechnisch top-auf ähnlichem hohen Level wie alten MK5 oder MK6 .Ich würde sogar behaupten die alten M5G &MK4 Modelle sind dem GR hauchdünn überlegen.Das ist allerding meine subjektive Meinung. Enormes Alter ,wie die alten Technics Modelle wird die Schönheit wahrscheindlich nicht erreichen,dafür hat es zu viel Elektronik on Board.Gut erhaltenen unkaputtbaren alten Technics 1210/00 Modelle sind sehr rar und sehr teuer daher geht von mir eine klare Kaufempfehlung für den neuen GR.

    Sehr gut gelungen
    16 Jun 2018

    Nach mehreren Tage und XX Stunden probehören kann ich definitiv eine Empfehlung für dieses Gerät aussprechen.Allerding darf man sich bein GR nicht einen G/GAE erwarten .Dies wird gerne verwechselt.
    Soundtechnisch top-auf ähnlichem hohen Level wie alten MK5 oder MK6 .Ich würde sogar behaupten die alten M5G &MK4 Modelle sind dem GR hauchdünn überlegen.Das ist allerding meine subjektive Meinung. Enormes Alter ,wie die alten Technics Modelle wird die Schönheit wahrscheindlich nicht erreichen,dafür hat es zu viel Elektronik on Board.Gut erhaltenen unkaputtbaren alten Technics 1210/00 Modelle sind sehr rar und sehr teuer daher geht von mir eine klare Kaufempfehlung für den neuen GR.

    Besser als der alte
    4 Jun 2018

    Stolzer Preis, dafür perfekte, robuste Qualität wie früher mit überall verbesserten Komponenten. Tonarm, Motor. Alles läuft wie der alte 1210 noch nie gelaufen ist. Spart euch das Geld für die Mods und holt euch direkt den neuen.

    Besser als der alte
    4 Jun 2018

    Stolzer Preis, dafür perfekte, robuste Qualität wie früher mit überall verbesserten Komponenten. Tonarm, Motor. Alles läuft wie der alte 1210 noch nie gelaufen ist. Spart euch das Geld für die Mods und holt euch direkt den neuen.

    Einfach der beste Plattenspieler überhaupt
    28 Feb 2018

    Der neue Technics Plattenspieler ist tatsächlich noch besser als der MK2 oder der MK5. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich so viel ausgeben möchte, aber der Unterschied zu einem Pioneer oder Reloop DJ-Plattenspieler ist schon enorm. ich habe meine alten Technics SL-1210 MK2 gut auf Ebay verkauft und gar nicht mal so viel auf das neue Flaggschiff drauflegen müssen. Toll, toll, toll....***+++***+++***

    Einfach der beste Plattenspieler überhaupt
    28 Feb 2018

    Der neue Technics Plattenspieler ist tatsächlich noch besser als der MK2 oder der MK5. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich so viel ausgeben möchte, aber der Unterschied zu einem Pioneer oder Reloop DJ-Plattenspieler ist schon enorm. ich habe meine alten Technics SL-1210 MK2 gut auf Ebay verkauft und gar nicht mal so viel auf das neue Flaggschiff drauflegen müssen. Toll, toll, toll....***+++***+++***

    Ottimo
    20 Feb 2018

    Ho acquistato questo giradischi venerdì e oggi martedì già a casa mia. Imballaggio ottimo. Finito di montarlo lo collego subito al mio impianto
    Un suono spettacolare
    Poi esteticamente è molto bello
    Un suono molto dettagliato con dei bei bassi non fastidiosi.
    Lo consiglio moltissimo ad un dj

    Ottimo
    20 Feb 2018

    Ho acquistato questo giradischi venerdì e oggi martedì già a casa mia. Imballaggio ottimo. Finito di montarlo lo collego subito al mio impianto
    Un suono spettacolare
    Poi esteticamente è molto bello
    Un suono molto dettagliato con dei bei bassi non fastidiosi.
    Lo consiglio moltissimo ad un dj

    Write a review
    Reviews will be activated after verification.

    The fields marked with * are required.

    Please enter these characters in the following text field.
    Viewed