Denon VL-12 Prime

  • Denon
  • 0020108995
  • In Stock

    €971.00

    €1,498.00 (35.18% saved | RRP of the manufacturer)

    Prices incl. VAT, plus shipping costs

    In Stock

    Save with our bundles

    Standard
    Double Pack
    + Zomo Flightcase
    + Audio Technica 3600L
    Bundle + 2x AT 3600L
    Reset selection

    Extended warranty More Info

    Remember
    VL12 PRIME is a completely new professional turntable designed to meet the needs of professional... more

    Product information "Denon VL-12 Prime"

    VL12 PRIME is a completely new professional turntable designed to meet the needs of professional DJs. The unique design, designed with custom tools, is acoustically so well insulated that it can cope with any noisy and bass-heavy environment - regardless of whether you play timecode vinyl or "real".

    Features Denon VL-12 Prime

    • Professional turntable for the club use
    • Insulating feet eliminate unwanted vibrations
    • Industry-leading adjustable torque up to 5 kg/cm
    • Completely new developed ergonomic turntable with innovative "Easy Grip/Brake".
    • Quartz-controlled direct drive with insulated motor design for best signal-to-noise ratio
    • S-shaped tonearm for accurate scanning
    • Newly developed tonearm holder with lock or rest
    • Robust metal tonearm base and high quality metal controls
    • 2 speeds 33 and 45 BPM (puck included)
    • Adjustable pitch range ±8%, ±16%, ±50%.
    • RGB turntable lighting (adjustable)
    • Innovative design - no annoying cables

    Scope of delivery

    • VL12 Prime
    • head shell
    • Power cable (angled plug)
    • slipmat
    • RCA Cable
    • earthing cable
    • needle lighting
    • Counterweight & scale ring
    • Additional counterweight
    • Puck for 7 "records
    • companion
    • Safety and warranty information

    Technical specifications

    • Drive: Quartz-controlled direct drive
    • Startup time / tempo change: 0.3 seconds
    • Power consumption: 65 W
    • Power supply: 100 - 240 V 60/50 Hz
    • Housing: brushed aluminium surface, low-resonance carbon composite underside
    • Dimensions: 451 x 355 x 150 mm
    • Weight 12.4 kg
    Type of drive: direct drive
    USB port: No
    Dust Cover: No
    Line-Out: Yes
    Rounds per minute: 33 / 45
    Pickup system incl.: Yes
    Pitch: ±8%
    ±16%
    ±50%
    Tonearm form: curved
    Customer ratings for  "Denon VL-12 Prime"
    Average customer rating:  (7)
    super
    28 Nov 2019

    Beide Laufwerke laufen absolut toll, kein ruckeln, Tonarm absolut spür treu weil ja mit der Schön Schablone richtig
    eingestellt und beide MC's von Audio Technica (waren schon auf den alten Turntables) haben bei 1,45g einen
    tollen Klang.
    Voll zufrieden.
    Danke für die schnelle Lieferung.

    Sein Geld wert
    26 Nov 2019

    Prime Plattenspieler = Perfekt
    1 Apr 2019

    Sowohl optisch wie auch qualitativ der absolute Oberhammer!
    Ich habe meinen perfekten Technics Ersatz hiermit gefunden und bin mehr als glücklich mit den neuen Prime Plattenspielern!

    denon prime
    10 Dec 2018

    Awesome turntables. Rock solid build quailty and perfect torque.

    sehr zufrieden
    15 Jul 2018

    Habe meine Dreher gleich am Anfang erhalten als Sie endlich lieferbar waren, aber dafür kann recordcase.de nichts. Ich nutze Sie im Hausgebrauch, wie Sie sich im profesionellen Bereich schlagen kann ich somit nicht beurteilen.

    Zum VL12: Bin von Reloop zu Denon gewechselt. Ich muss sagen ich bin überrascht wie viel besser er ist, lediglich der Pitchfader lässt sich um den Nullpunkt nicht genau justieren (auch bekannt bei den Technics), nach etwas Eingewöhnung aber kein Problem. Gleichlauf passt so weit (wirklich minimal vor/zurück/vor/zurück...aber nicht merkbar, nur optisch über das Stroboskop erkennbar). Kraft pur !!! Den Tellerrand finde ich persönlich viel besser als die gepunktete Variante der anderen Hersteller. Das abbremsen in verschiedenen Stärken geht super, perfekt an die Fingergeometrie angepasst. Hatte ernsthaft überlegt mir gebrauchte "überteuerte" Technics zu holen - zum Glück hatte ich die Geduld zu warten bis der VL12 lieferbar war. Keine Brumm- oder Störgeräusche wahrnehmbar. Optik auch TOP.
    Ob er nun wirklich besser als ein Reloop RP7000 MK2 oder Pioneer ist kann ich nicht sagen, da fehlt mir der Vergleich. Ich hoffe das er die nächsten Jahre weiter so gut spielt und nicht nachlässt.

    Gesamtfazit: sehr zufrieden und würde ich sofort wieder kaufen

    Leider sein Geld nicht Wert
    29 Jun 2018

    Der Plattenspieler sieht auf den ersten Blick sehr wertig aus, aber bei genauerer betrachtung ist das leider ein Blender.
    Punkt 1. Tonarmbasis ist nur aus Kunststoff und wackelt sehr stark wenn verriegelung offen ist.
    Punkt 2. Tonarmlift versetzt sehr stark wenn man den Tonarm von der Platte Abhebt.
    Punkt 3. Der wirklich Schöne Plattenteller war bei meinem Exemplar Gratig an den Stroboskop marken.
    Punkt 4. Mein Gerät hatte massive Gleichlaufprobleme.
    Punkt 5. Keine Haube erhältlich.
    Vielleicht war mein Gerät ein Montagsmodell aber ich habe ihn zurückgeschickt und mir einen Reloop RP 7000 MK2 geholt und der hat die oben beschriebenen mängel nicht.
    Lieferung war sehr schnell Rückabwicklung dagegen etwas zäh.

    Denon Turntable
    16 Jun 2018

    Der Denon Plattenspieler kann mit einem wirklich extrem starken Motor überzeugen der so gut wie keinen Anlauf hat. Der Klang mit einem Ortofon System ist auf Technics Niveau. Spurtreue ebenso.
    Verarbeitung macht einen massiven und langlebigen Eindruck. Wie er sich auf Dauer schlägt, werden die Jahre zeigen. Wer einen guten, modernen Technics Ersatz sucht, ist hier richtig.
    Lieferung von Recordcase war rekordverdächtig schnell. Danke!

    Write a review
    Reviews will be activated after verification.

    The fields marked with * are required.

    Please enter these characters in the following text field.
    Viewed