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    Der Edirol R-4 Pro bietet die gleiche stabile Bauweise und glasklare Klangqualität des R-4 und... mehr

    Produktinformationen "Edirol R-4 PRO"

    Der Edirol R-4 Pro bietet die gleiche stabile Bauweise und glasklare Klangqualität des R-4 und kombiniert diese u.a. mit professioneller AES/EBU Unterstützung, SMPTE Time Code sowie herausragenden elektronischen Komponenten. Nehmen Sie bis zu 4 Kanäle gleichzeitig in 24-bit 96KHz bei gleichzeitigem Monitoring pro Kanal auf. Der stabile Netzteilanschluß erlaubt den Anschluß von Industrie Standard Batteriepaketen zur Erweiterung der Aufnahmezeit.Auf der eingebauten 80GB Festplatte finden bis zu 125 Stunden hochqualitativen Audios Platz. Nutzen Sie ein beliebiges handelsübliches Standard USB Laufwerk für die bequeme und unkomplizierte Absicherung Ihrer Projekte. Dem R-4 entsprechend bietet auch die Pro Version eingebaute Effekte und einfache WAV Editing Funktionen. Abgestimmt auf die Bedürfnisse im Feld Recording sowie Videobereich bietet das R-4 Pro professionelle Resultate in einem erschwinglichem Paket.
    Wozu werden die Kanäle gebraucht?

    • Die durch die zusätzlichen Kanäle aufgenommenen Umgebungsgeräusche können helfen ein weitaus realisterisches, athmosphärisch reiches Klangbild zu schaffen
    • Mikrofone können näher an die jeweilige Klangquelle gesetzt werden z.B. bei Konferenzen, Diskussionsrunden, Reportagen, etc
    • Weitere Absicherung bei Ausfall oder unerwünschten Nebengeräuschen (Kamerageräusche, etc.) eines bestimmten Kanals
    • Vereinfachung der Erstellung von Hochzeitsvideos mit einzelnen Mikrofonen für z.B. Braut, Bräutigem, Standesbeamten und Umgebungsgeräusche
    • Kompatibilität zu Videoschnittprogrammen mit Multi-Channel Audio Unterstützung

    Features

    • Master oder Slave Sync mit SMPTE Time Code
    • AES/EBU Ein- und Ausgang: Der R-4 Pro ist werksseitig ausgestattet mit XLR Style AES/EBU Digital Ein- und Ausgängen
    • Schnelle Absicherung via USB 2.0

    Der USB Host Terminal des R-4 Pro erlaubt die schnelle und umgehende Absicherung von aufgenommenen Daten über kostengünstige Speichermedien wie Flash Memory, Memory Cards über Kartenleser oder Fesplatte. Der einfache und vor allen Dingen schnelle Austausch von Daten verbessert so den Arbeitsfluß bei der Arbeit an verschiedenen Arbeitsorten.

    • Gleichstromeingang für den Anschluß von externen Batteriepaketen

    Der R-4 Pro ist ausgestattet mit einem 4-pin XLR Type Batterieausgang. Diese Vorrichtung erklaubt den Anschluß von Industriestandards für den Videobereich (wie z.B. von der Firma Anton-Bauer). Weitere Flexibilität ergibt sich durch Optionen wie AA Batteriestromversorgung oder Netzteil (per Adapter)

    • Individual Monitoring der 4 Kanäle

    Individuelles Monitoring aller Kanäle kann über die vier analogen Ausgänge erfolgen. Dieses erlaubt das präzise Monitoring des gesamten aufgenommenen Materials.

    • Erweiterte Aufnahmen mit 80GB Festplatte

    Ausgestattet mit einer 80GB Festplatte, bietet das R-4 Pro bei einer Stereoaufnahme die Aufnahmekapazität von ca. 116 Stunden bei 16bit/44.1kHz/ 106 Stunden bei 16bit/48kHz, 70 Stunden bei - 24bit/48kHz, 34 Stunden bei 16bit/96kHz, und 30 Stunden bei 24bit/96kHz.

    • Überlegenes 24-bit/96-kHz Linear Recording

    Vollständig unkomprimierte Aufnahmequalität stellen eine außergewöhnliche Klangqualität sicher. Wählen Sie entweder 16-bit oder 24-bit Quantization bei einer Sampling Rate von 44.1 kHz, 48 kHz, oder 96 kHz. Speichern Sie diese Aufnahmen als WAV Dateien.

    • Simultane 4-Spuraufnahmen

    - Die 4 XLR/Phone Kombibuchsen sind ausgestattet mit einer schaltbaren Phantomspeisung und geben Ihnen eine Auswahl von MONO, STEREO, STEREO X2, oder 4 Kanal Aufnahmen. Ein digitaler Ein- und - Ausgang ist zudem vorgesehen.
    - Die Aufnahme von 4 Kanälen gleichzeitig bietet Ihnen eine ungeahnte Flexibilität. So können z.B. bei einer Aufnahme verschiedene Mikrofone die Athmospäre einer Konzerthalle aufzeichnen, - während der Lineeingang die Darbietung selbst festhält.

    • Eingebauter Limiter: Als Teil des analogen Eingangsschaltkreises ermöglicht der Limiter die stabile und zuverlässige Aufnahme bei sehr dynamischem Material mit plötzlichen Signalspitzen.
    • Eingebautes Stereo Mikrofon mit Kugelcharaktersitik: Die Mikrofone des R-4 Pro in Kugelcharakteristik bieten als Kondensatormikrofone in Back Electret Technik hervorragende Klangqualität
    • Pre-Recording Function

    Bei "scharfgestellter" REC Taste wird jeweils mit einem Buffer vor Zeitpunkt der aufgelösten Aufnahme bereits aufgenommen, so daß bei Start der Aufnahme das Audiomaterial von einigen Sekunden vorher auf jeden Fall nicht verlorengegangen ist.

    • Fünf hochwertige Effekte: Der R-4 Pro erlaubt die Bearbeitung mit Effekten während und nach der Aufnahme
    • Waveform Editing mithilfe des R-4 Pro

    Der R-4 Pro bietet alle Funktionen zum Schnitt von Audiomaterial. Der Schnitt erfolgt hierbei beim Durchlaufen der Wellenform während Ansicht auf der LCD Anzeige. Die Scrubbing Funktion bei Wiedergabe macht die Zuordnung von Markern, etc. zum Kinderspiel

    • Schnelle Zuordnung von Indexpunkten möglich
    • Schnelles Playback mit Jog Dial
    • Eingebaute Stereolautsprecher
    • USB 2.0 Terminal stellt High-Speed Computer Verbindung zur Verfügung
    • Maßgeschneiderte Anbindung and en EDIROL DV-7DL: Ein USB Kabel ist alles was sie benötigen um den EDIROL DV-7DL Video Editor mit dem R-4 Pro zu verbinden und somit problemlos Audiodaten hin- und her zu schieben..
    • Tragetasche: Der R-4 Pro ist ausgestattet mit einer Tragetasche und Schulterriemen für die komfortable Nutzung unterwegs

    Technische Daten

     

    • Kanäle: 4
    • Siganlverarbeitung AD/DA Wandlung: 24 bits
    • Sampling Frequency: 44.1/48/96 kHz
    • Dateitypen Format: WAV
    • Sampling Frequenz: 44.1/48/96 kHz
    • Bit Depth: 16/24 bits
    • Media Interne Festplatte (80 GB)
    • Aufnahmezeit 16 bit/44.1 kHz (Stereo): 116 Stunden
    • 16 bit/48 kHz (Stereo): 106 Stunden
    • 24 bit/48 kHz (Stereo): 70 Stunden
    • 16 bit/96 kHz (Stereo): 34 Stunden
    • 24 bit/96 kHz (Stereo): 30 Stunden

    * Ungefähre Aufnahmewerte.
    * Bei einzelner Datei ist die Aufnamezeit kleiner

    • Analog Eingang XLR type x 4 + eingebaute Stereomikrofone
    • Analog Ausgang LINE Out: 1/4 inch Phono (L, R), RCA Phono (L, R)
    • Kopfhörer: Stereo 1/4 inch Phono
    • Digital I/O AES/EBU XLR x 1
    • Time Code I/O BNC x 2 (SMPTE LTC)
    • Phantomspeisung 48+/-2 V / 8 mA (bis zu 4 Kanäle gleichzeitig)
    • Weitere I/O
    • USB Interface USB Ports A x 1 + B x 1

    (USB 1.1 / 2.0 kompatibel)

    • Effekteeinheit
    • Effektypen 3-Bands Shelving EQ, 6-Bands Graphic EQ, Noise Gate, Enhancer, Compressor und De-esser
    • für Wiedergabe und Aufnahme.
    • nicht funktionsfähig 96 kHz Einstellung
    • Bedientasten
    • Schalter Ein/Aus
    • Haltetaste
    • Eingangangslautstärkregelung: CH1--CH4
    • Monitor Level Regler
    • Eingangsschalter: CH1/2, CH3/4 (LINE/MIC Level)
    • Phantomspeisung: CH1/2, CH3/4
    • Limiter Schalter
    • Scrub (Value)/Shuttle Dial
    • Transport: PREV (REW), NEXT (FWD), STOP, PLAY/PAUSE, REC
    • Marker: CLEAR, PREV, NEXT, MARK
    • Funktionsschalter: WAVE EDIT, EFFECTS, SYSTEM
    • A-B Repeat
    • Anzeigetaste
    • Anzeige 128 x 64 dots Graphic LCD (Hintegrundbeleuchtete LCD)
    • Power Supply Netzteil (PSB-1U) or
    • Alkaline Batterie LR6 (AA) x 8 Nickel Hydrogen Batterie (HR15/51) x 8
    • Stromverbrauch 1.2 A
    • Zubehör USB Kabel
    • Netztteil mit XLR 4 pins Conversion Kabel
    • Netzteilkabel
    • Handbuch
    • Mit Tragetasche

    - Breite 254 mm
    - Tiefe 221.8 mm
    - Höhe 72.2 mm

    • Gewicht 1.7 kg
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